Suche bezahlbare gute Festbrennweite für D70S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

purexxl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich mein Kitobjektiv verkauft , und mir ein 28-105 zugelegt habe, suche ich ein gutes lichtstärkeres vor allen Dingen bezahlbares Obfektiv mit Festbrennweite.
Anwendungsbereich: ALLES bzw Sport in der Halle, Sport draussen,schnelle Bewegung, Landschaft.

Wichtig ist zur Zeit die Bezahlbarkeit...kein Ebay... schon zweimal Pech gehabt.

Vielleicht auch Adressen, wo man GÜNSTIG Objektive gefahrlos kaufen kann.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit ProMarkt gemacht!!

Das 28-105mm 1:3,5-4,5 D mit Makro für 206 Euro als Restposten.
Der Tip kam aus diesem Forum!!!!

GRuss THomas
 
Anzeigen
Welche Brennweite wäre eine andere Frage!

50/1,8D oder 85/1,8D sind gut, sehr klein, und kosten sogar zusammen weniger als 600€ NAGELNEU! Habe einige Teile bei Amazon gekauft...
 
Kommentar
purexxl schrieb:
Anwendungsbereich: ALLES bzw Sport in der Halle, Sport draussen,schnelle Bewegung, Landschaft.

Wichtig ist zur Zeit die Bezahlbarkeit...kein Ebay... schon zweimal Pech gehabt.

GRuss THomas

Hallo Thomas,

ALLES -> Brennweite 10-600
schnelle Bewegung -> schneller Autofokus
Halle -> hohe Lichtstärke

das sind drei Sachen die mit Bezahlbar ziemlich kollidieren.

Grüßle Michel
 
Kommentar
purexxl schrieb:
Nachdem ich mein Kitobjektiv verkauft , und mir ein 28-105 zugelegt habe, suche ich ein gutes lichtstärkeres vor allen Dingen bezahlbares Obfektiv mit Festbrennweite.
Anwendungsbereich: ALLES bzw Sport in der Halle, Sport draussen,schnelle Bewegung, Landschaft.

Wichtig ist zur Zeit die Bezahlbarkeit...kein Ebay... schon zweimal Pech gehabt.

Vielleicht auch Adressen, wo man GÜNSTIG Objektive gefahrlos kaufen kann.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit ProMarkt gemacht!!

Das 28-105mm 1:3,5-4,5 D mit Makro für 206 Euro als Restposten.
Der Tip kam aus diesem Forum!!!!

GRuss THomas

Ich gebe Michael Recht. Du suchst eine bezahlbare eierlegende Wollmilchsau, die es schlichtweg nicht gibt...
z.B.
Landschaft und Sport (Halle) sind zwei Bereiche, die sich diametral gegenüberstehen. Ersteres verlangt hochlichtstarke offenblendtaugliche optiken mit schnellem AF, meist im mittleren bis langen Brennweitenbereich - bei letzterem ist die Leistung abgeblendet sehr wichtig, die Brennweite tendenziell kürzer (oft stark weitwinklig, wobei dies persönliche Präferenzen sind), ein VR könnte das Stativ ersetzen etc. etc. man könnte noch stundenlang weiterdiskutieren...
Wenn ich dir ein einziges bezahlbares universelles Objektiv empfehlen müsste wäre es das 1.8/50er, aber eben, ob diese Brennweite dann überall passt?
Markus
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
ALLES -> Brennweite 10-600
schnelle Bewegung -> schneller Autofokus
Halle -> hohe Lichtstärke

das sind drei Sachen die mit Bezahlbar ziemlich kollidieren.

Und außerdem als eine Festbrennweite schwer zu finden ist. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten