Suche bestimmte Nachtaufnahmen v. Heißluftballon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle,

vor einigen Wochen hatte ein Kollege in irgend einem Thread in irgend einem unserer Foren einige Fotos reingestellt, welche Ballonfahrer des Nächtens über einem See zeigen.

Diese Bilder wurden offensichtlich vom gegenüber liegenden Seeufer oder von einem Boot aus vom See her gemacht.

Die Aufnahmen waren extrem gut, sehr scharf und brilliant, farblich sehr gut abgestimmt, fototechnisch auch sehr gut gemacht mit tollen Spiegelungen auf dem See, etc.

Leider kann ich diese Bilder nicht mehr finden. Weiss jemand vielleicht von wem die Bilder waren bzw. ob ich sie noch irgendwo finden kann. Ich würde mich mit dem Fotografen gerne über seine Art der Bearbeitung unterhalten.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Anzeigen
Hallo.

Bin zwar neu und kannte die Fotos nicht, hab eben nur mal schnell die Suche benutzt.
Meinst Du diese Bilder ?

Update:
Da war der Fabian schneller...nen Tick :)
 
Kommentar
[...] Die Aufnahmen waren extrem gut, sehr scharf und brilliant, farblich sehr gut abgestimmt, fototechnisch auch sehr gut gemacht mit tollen Spiegelungen auf dem See, etc. [...]
Wenn es der Thread ist, denn die beiden hier aufgeführt haben, sage ich schon mal: Danke für das Kompliment :D!

Aber trotzdem verschiebe ich den Thread:

Verschoben

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke Fabian, danke MrBlaschke,

genau die hab ich gesucht.

Jetzt sagt mal, wieso habt ihr die so schnell gefunden? Ich hab auch die Forensuche bemüht und unter "Ballon", "Ballonfahren", "Heißluftballon" gesucht, hab aber diesen Thread nicht unter den Ergebnissen gehabt.

Was hab ich falsch gemacht? :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Webber.

Das kann ich Dir auch nicht sagen :)
Mein Suchwort war einfach "Ballon" (nachdem "Ballon Nacht" nichts gebracht hatte) und dann wars der 4, 5 oder 6 Ergebnisthread.

Nicht grübeln...So'n Computer ist schliesslich auch nur ein Mensch ;)
 
Kommentar
Naja, vielleicht sollte ich mit meinem Elektronikschrott mal ein ernstes Wörtchen reden :mad:

Nochmals danke! :up::up::up:

Frage an Jens: wieso verschoben auf "Off-Topic"? Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht? :nixweiss:
 
Kommentar
Wenn es der Thread ist, denn die beiden hier aufgeführt haben, sage ich schon mal: Danke für das Kompliment :D!
Gruß Jens

Hallo Jens,

ja, es war genau dieser Thread und ich meine auch genau deine Bilder.

Die sind wirklich ganz toll :up: und ich möchte dich gerne fragen, mit welchem Objektiv, bei welchen Einstellungen sie gemacht wurden und wie du sie bearbeitet hast.

Mir sind solche Aufnahmen bis dato noch nie so gut gelungen! :heul: Vielleicht weil ich noch nie einen Heißluftballon fotografiert habe??? :lachen:

Nein, Spass beiseite! Ich schaff so tolle Bilder bei derartigen Belichtungssituationen nicht. Ich fürchte, ich muss mich mehr mit Photoshop beschäftigen. Hab ich recht, liegt dein Geheimnis (Schärfe, Brillianz, Farbabstimmung, etc.) in der Bearbeitung?

Ich freu mich schon auf deine kollegialen Tipps!
 
Kommentar
[...] Frage an Jens: wieso verschoben auf "Off-Topic"? Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht? :nixweiss:
Foto-Diskussionen
Die Sparte, in der Ihr Eure Fotos zur Besprechung und Beurteilung durch unsere Mitglieder präsentiert.
Bitte eingestellte Fotos mit einer konkreten Fragestellung versehen; dieses Forum ist keine Galerie!
Alles klar? ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
[...] Die sind wirklich ganz toll :up: und ich möchte dich gerne fragen, mit welchem Objektiv, bei welchen Einstellungen sie gemacht wurden und wie du sie bearbeitet hast. [...]
Danke. :)

Die sind so gut wie "Out of the Cam" - nur etwas mit der Belichtungskorrektur in Capture NX rumgespielt und halt für das Web mit Paint Shop Pro XI verkleinert und etwas nachgeschärft. Die Hardware Kamera/Objektiv spielt da keine große Rolle. Ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich vergessen habe, den Filter vom Objektiv zu schrauben. Dadurch sind ein paar Spiegelungen in den Bildern zu sehen. Ansonsten halt manuell belichtet mit Blende 8 und zwei Sekunden Belichtungszeit. Fertig.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten