Suche Bereitschaftstasche für D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ollonois

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.

ich suche eine Bereitschaftstasche für meine D70s. Also eine Tasche wo nur die Kamera mit einem Objektiv reinpasst. Diese Form Tasche scheint jedoch irgendwie aus der Mode gekommen zu sein zumindest habe ich kaum etwas gefunden. Gefunden habe ich eigentlich immer nur Umhängetaschen wo dann alles mögliche reinpasst. Sowas suche ich aber nicht.
Ich brauch sie, wenn ich einfach nur die Kamera mitnehmen will. Zu Analogzeiten gab es ja mal diese Bereitschaftstaschen wo die Kamera quasi mit dem Stativgewinde an der Tasche befestig wurde und man den vorderen Teil zum Fotografieren einfach aufklappen oder abnehmen konnte. Ich weiss nicht ob es sowas für DSLR-Kameras auch gibt, da ja hinten die Bedienelemente und der Monitor sitzen.

Alternativ habe ich auch über einen Holster nachgedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die einseitige Belastung am Gürtel nicht auf Dauer doch etwas stört. Vielleicht kann da jemand mal seine Erfahrungen äußern.

Wichgtig wären mir Kompaktheit, geringes Gewicht guter Tragekomfort und eine gewisse Wetterfestigkeit.
 
Anzeigen

ollonois

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke
Die CF-D70 scheint irgendwie nur noch schwer zu bekommen zu sein und kostet dann mit Versand auch weit über 40 Euro.

@black&white
Wie lang sind denn die Gurte bei den Lowepros? Ich würde die Tasche nämlich gerne diagonal tragen. Die Gurte der meisten Taschen sind aber so kurz, dass man sie nicht diagonal tragen kann und die Kamera so gerne mal von der Schulter rutscht.
Ich habe bei Lowepro auch noch die Cirrus TLZ 25 gesehen. Die scheint noch etwas kompakter zu sein.

Bei der Firma Crumpler bin ich noch auf die "Jimmy Bo" gestoßen. Allerdings scheint die recht neu zu sein und es gibt keine Erfahrungsberichte dazu.
 
Kommentar

black&white

NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Ich habe die Tasche gerade nicht dabei, aber ich trage die Lowepros entweder am Gürtel oder auch diagonal über die Schulter, und das geht gut (bin 1,85 m groß, aber noch schlank).
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten