Suche Adapter von Nikon SB-400 auf Mittenkontakt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

_chris

Aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Vergiß das Hama-Ding und hole Dir einen Nikon SU-4. Die Fremdfabrikat-Fotozellen sind meistens ungeeignet für Systemblitze, da sie ja unter Umständen die Signalkontakte der Systemblitzgeräte kurzschließen und somit einen sinvollen Betrieb ausschließen oder dadurch sogar den Blitz beschädigen können. Außerdem sind sie recht langsam (Ausnahme Mecalux 11).

Adapter, welche auf der einen Seite alle (4) Systemblitz-Kontakte haben und auf der anderen Seite nur einen einfachen Mittenkontakt sind mir unnbekant.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Christian, Du hast es schon richtig in dem o.g. Thread erkannt. Ein billiger Einfachstblitz mit Mittenkontakt könnte an der Hama-Fotozelle funktionieren. Ist vielleicht billiger als der SU-4 oder eine original Nikon Verkabelung.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
ah, jo.

@schaedel: war mir schon klar, wollte aber nicht per funk und über der shoe auf der d80 rüber funken, sondern per blitz den tochterblitz zünden. leider nix gewusst von unterschied nikon shoe und mittenkontakt :(

@bernardj: jupp, darauf läufts hinaus.

danke an euch soweit. als nächstes kommen mir mal drei geräte von metz ins haus, ein master, zwei slave, entfesselt blitzen mit dem ganzen i-ttl gedöns .. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten