SU-800 Blitzfernsteuerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klexxilein

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Nikon SU-800 IR-Blitzfernsteuerung, und zwar in Verbindung mit dem SIGMA EF-500 DG Super.
Arbeiten die beiden zusammen (an einer D70), oder geht das nur mit Original Nikon-Blitz.

Danke im voraus!!
 
Anzeigen
Die Frage ist halt, ob dein Sigma Blitz in das CLS einzubinden ist. Leider kann ich dir diesbezüglich keine Hilfe anbieten.
Wenn das Blitzgerät kompatibel ist, dann lässt es sich auch mit dem SU-800 steuern.
Ich selbst habe nur Erfahrung mit dem SB-800 und dem 58 AF-1 von Metz. Die lassen sich, nachdem man Kanal und Gruppe gewählt hat entsprechend steuern.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hi,

wenn der Sigma Blitz CLS-kompatibel wäre, wäre das ein Verkaufsargument, mit dem sich Sigma nicht verstecken würde. Also dürfte das Handbuch oder die Sigma-Website helfen.

Grüße,
Christian
 
Kommentar
Hallo,

Der SIGMA EF-500 DG Super NA-iTTL ist CLS-kompatibel und funktioniert als Master wie auch als Slave mit dem SB-800 und dem kamerainternen Blitz der D70 als Master. Ob es mit dem SU-800 Kompatibilitätsprobleme gibt (Infrarot- statt weisse Blitze) weiß ich leider nicht, da ich kein SU-800 besitze. -Frag doch einfach mal bei Sigma an!

gruss,

Peter
 
Kommentar
Danke! Werd ich mal nachfragen.
Kompatibel is der Blitz, lassen sich ja auch Gruppe, Kanal usw. einstellen und in Verbindung mit nem SB-800 funzt der Sigma auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten