SU-800 Batteriehaltbarkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Lennart,
einen genauen Wert zu nennen, ist natürlich schwierig, aber die 'gefühlte Haltbarkeit' ist sehr lange. Ich hatte mir ein Ladegerät und zwei Akkus dazu gekauft, aber bei dem geringen Verbrauch wäre Batterie vermutlich über 5 Jahre hinweg günstiger.
Gruß Rudi
 
Kommentar
akkus? ladegerät dafür? wo?

*g*

danke auf jeden fall

Kaktus schrieb:
Hallo Lennart,
einen genauen Wert zu nennen, ist natürlich schwierig, aber die 'gefühlte Haltbarkeit' ist sehr lange. Ich hatte mir ein Ladegerät und zwei Akkus dazu gekauft, aber bei dem geringen Verbrauch wäre Batterie vermutlich über 5 Jahre hinweg günstiger.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Meine erste Batterie hat ca 1000 Aufnahmen gehalten. Danach war mir klar das ich keinen Accu brauche, sondern normale Batterien ok sind.
 
Kommentar
Wie merkt man denn beim SU-800, daß die Batterie am Ende ist, gibt es da eine deutliche Anzeige, oder lösen die Slaves einfach nicht mehr aus?

Maik
 
Kommentar
ApoC schrieb:
akkus? ladegerät dafür? wo?

Du kriegst die CR123 auch als Akkus zu kaufen mit dem passenden Ladegerät dazu. Ob sich die Anschaffung allerdings lohnt, hinsichtlich des Stromverbrauchs des SU-800, mußt du selbst entscheiden.
 
Kommentar
er hat wohl ne anzeige im display

Maik Musall schrieb:
Wie merkt man denn beim SU-800, daß die Batterie am Ende ist, gibt es da eine deutliche Anzeige, oder lösen die Slaves einfach nicht mehr aus?

Maik
 
Kommentar
David_USA schrieb:
Meine erste Batterie hat ca 1000 Aufnahmen gehalten. Danach war mir klar das ich keinen Accu brauche, sondern normale Batterien ok sind.

1000 Aufnahmen (ja auch Blitzaufnahmen) können nach 1-2 Tagen erreicht sein... :rolleyes: Außerdem schonen die Akkus die Umwelt.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Falls sich für dich die Anschaffung von Akkus nicht lohnt, dann achte beim Kauf von Ersatzbatterien darauf, nicht zu viel Geld zum Fenster rauszuwerfen. Im Geschäft ist man schnell mal mit 10 € dabei. Wenn du durch entsprechendes Bestellvolumen die Portokosten einigermaßen im Griff behalten kannst, bist du zB bei Reichelt mit unter 4 € dabei.
 
Kommentar
ja ich weiss die sind sau teuer. die erste jetzt habe ich aus verzweifelung für 10 € in der uni gekauft. bei reichelt taugen allerdings auch nur die guten etwas. die anderen kannste falten. trotzdem danke. werde mir da bei der nächsten gelegenheit welche mitbestellen

Jay schrieb:
Falls sich für dich die Anschaffung von Akkus nicht lohnt, dann achte beim Kauf von Ersatzbatterien darauf, nicht zu viel Geld zum Fenster rauszuwerfen. Im Geschäft ist man schnell mal mit 10 € dabei. Wenn du durch entsprechendes Bestellvolumen die Portokosten einigermaßen im Griff behalten kannst, bist du zB bei Reichelt mit unter 4 € dabei.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten