Studioblitz lädt bei Leuchtstoffröhren neu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

the57

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
meine Bownes Studioblitze laden irgenwie neu, wenn ich meine 58W Leuchtstoffröhren (Deckenleuchte) an oder aus schalte! Sie gehen also kurz aus, als hätte man gerde geblitzt, dann laden sie neu (obwohl der Blitz nicht geblitzt hat!). Ist das normal? Habe dass an zwei Stromkreisen mit Leuchtstoffröhren getestet, beides mal das gleiche.

Gruß Tobi
 
Anzeigen
Wird wohl an der Photozelle des Blitzes liegen. Diese reagiert eventuell auf das Ein- und Ausschaltflackern der Röhre. Ist aber nur eine Vermutung. Hast die Photozelle am Blitz schon mal mit blickdicktem Klebeband abgedeckt? Versuche das mal. So kannst Du zumindest herausfinden, ob das Problem übers Spannungsnetz reinkommt, oder eben die Photozelle schuld ist.
 
Kommentar
Nene, die Photozelle ist ausgeschlossen, da der Blitz ja nicht wirklich Blitzt sondern nur spannung verliert. Hatte die Photozelle auch aus, genau das gleiche!

gruß Tobi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten