Studio mieten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
lass dir mehr zeit mit dem ausleuchten, wenn du 10 min zum ausleuchten braucht weißt du das es falsch ist, rechne mit einer stunde

die Augenringe/schatten sind echt grausam
 
Kommentar
Danke hätte mir da ein Belichtungsmesser weiter geholfen?
Oder nur Modell anders Platziert
Bernd
 
Kommentar
Ein Belichtungsmesser hilft Dir da eigentlich nicht, das Licht gehört anders plaziert und dafür haben Studioblitzgeräte ein Einstelllicht. Und dann braucht man Erfahrungen und das richtige Auge für die Beurteilung. Eine Hilfe wären evtl. "Fernsteuerprogramme", die das Bild gleich nach der Aufnahme auf einem PC anzeigen, da das eingebaute Kameradisplay zwar bei der Belichtung insgesamt (Histogramm, Überbelichtungsanzeige) nutzt, aber solche Feinheiten erkennt man da nicht.
 
Kommentar
Danke hätte mir da ein Belichtungsmesser weiter geholfen?
Oder nur Modell anders Platziert
Bernd

Wenn du vor ihrem rechtem Auge gemessen hättest.... vielleicht.
Aber es stimmt schon. Auch wenn das Bild korrekt belichtet ist, muss das Licht noch lange nicht richtig "passen".
LG
Karl
 
Kommentar
Hallo hast einen ?
Gibts ein gutes Buch für Studio
oder link ?
Bernd

ja, kenko kfm1100. bin sehr glücklich damit. ein als sehr empfehlenswertes buch empfinde ich dieses hier:
http://www.amazon.de/Blitzlicht-Fotografie-Lichtsituation-Aufnahmepraxis-Chris-George/dp/3827244005/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1231159212&sr=8-3

allerdings konzentriert es sich nur auf studioblitzlicht. für mich war es wertvoll, weil es den lichtaufbau anhand von beispielen zeigt.

viele gruesse
steve
 
Kommentar
Hallo morgen wird’s ernst habe Studio gemietet
Habe Nikon D80 Objektive Nikon 28/70 50/1,8 55/200 VR
Möchte überwiegend mit 50/1,8 Fotografieren
Graukarte auch vor Handen
Hättet Ihr noch einige Rad Schläge wie ich am besten vorgehe was ich auf jeden fall beachten muss Danke
 
Kommentar
Hallo morgen wird’s ernst habe Studio gemietet
Habe Nikon D80 Objektive Nikon 28/70 50/1,8 55/200 VR
Möchte überwiegend mit 50/1,8 Fotografieren
Graukarte auch vor Handen
Hättet Ihr noch einige Rad Schläge wie ich am besten vorgehe was ich auf jeden fall beachten muss Danke

schau das du Aufheller im Studio hast und lass dir viel zeit mit dem licht
 
Kommentar
N'Abend

überlege dir vorher, wie du das Licht setzen möchtest, ob du harte, weiche oder so gut wie keine Schatten möchtest. Am Display deiner Kamera kannst du zu dunkle Bereiche wahrscheinlich zu schlecht erkennen, so dass die Betrachtung auf einem größeren Monitor sicher besser ist. Arbeite sorgfältig mit dem Einstellicht, dass dir eine einigermaßene Orientierung bietet.

Der Belichtungsmesser hilft dir, die grundsätzliche Einstellung zu finden Aber nur mit einem Blitzbelichtungsmesser, mit dem du die hellste und ggf. die dunkelste Stelle anmisst beim Auslösen des Blitzes, kannst du den Kontrastumfang richtig bestimmen. Im Workshop, an dem ich teilgenommen habe, wurde nur auf die hellste Hautpartie gemessen und darauf die Einstellung der Kamera abgestimmt. Den Weißabgleich hatten wir via Graukarte gemacht.

Nimm dir Zeit und rede mit deinem Model.

Viel Spaß

Frank
 
Kommentar
was vergessen warmes Studio aber nicht zu heiß das sie schwitzen, Musik, was zu trinken und zu essen für die pausen, wenn sie sich langweilen siehst du das in denn Bildern
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten