Stromfresser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RolandOeser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute bin ich endgültig stutzig geworden. Habe zwei D80, beide mit original Batteriegriff, 7 Satz eneloops, also immer wechselnde Akkus in den Kameras.

Es fing vor Jahren an, als ich mir das Sigma 50-500 zugelegt hatte. Damals hatte ich nur die eine D80, und wenn ich das Objektiv drauf machte, konnte ich zwei Aufnahmen machen, dann waren die Akkus leer. Wenn andere das Objektiv drauf machten, konnten die lustig fotografieren. Also habe ich mich damals von dem Objektiv getrennt, und mir das 170-500 dafür geholt. Damit gibt es keine Probleme.

Auf Usedom letztes Jahr war es wieder diese Kamera, bei der die Akkus zuerst schlapp machten. Wieder zu Hause, habe ich alle Akkus neu aufgeladen, und irgendwie ein paar in die Kameras gesteckt. Ladegerät ist mit Entladefunktion und Überladungsschutz.

Seit dem recht wenig fotografiert, meistens mit der anderen Kamera. Die Akkus in der Kamera sind immer noch gut. Heute habe ich die Ursprungskamera aus der Vitrine geholt, die kaum benutzt wurde, und die Akkus sind schon (??? seit November ???) wieder leer. Hat jemand noch so Erfahrungen, oder anders gefragt, wie kann es sein, eine Kamera, Akkus zur gleichen Zeit aufgeladen, ist noch frisch, die andere nicht. Batteriegriff? An den Akkus kann es eigentlich nicht liegen, die routieren immer.

Roland
 
Anzeigen
sieht so aus, als wäre die kamera bzw. der griff schlicht und einfach defekt. soll ja mal vorkommen (fehler bei der stromversorgung werden hier sogar relativ häufig berichtet).

Es fing vor Jahren an, als ich mir das Sigma 50-500 zugelegt hatte.

warum hast denn die kamera nicht damals schon von service checken lassen? inzwischen wäre eine reparatur vermutlich schon unwirtschaftlich.
 
Kommentar
Hallo Roland,
hast Du mal versucht die Batteriegriffe zwischen den Kameras zu tauschen?
Damit könntest Du vermutlich herausfinden, ob es an einem der Griffe oder dem Gehäuse liegt.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

auf das Naheliegendste kommt man manchmal einfach nicht. Klar, ich werde die Batteriegriffe mal tauschen, und schauen, wie sich das entwickelt. Danke!

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten