Stromboli - Ingrid Bergmann war schon weg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo:hallo:

Also ich finde das Bild nicht so schlecht, aber es hat zu wenig Aussagakraft. Also was solles bedeuten. Das Vulkane qualmen. Weist du was ich meine:D Irgendwie wirkt es fad;)
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

Dank für deine Antwort.

Es wollte leider keiner von den Anderen in den Krater springen, daher "nur" der qualmende Berg. Vielleicht verbinde ich mehr mit dem Foto, als der neutralen Betrachter, der den Qualm nicht gerochen hat. Ich habe, wenn ich es betrachte den Geruch direkt in der Nase. Ich finde es stellt die Situation, wie sie vor Ort war sehr eindrucksvoll dar.
Gruß
Hage
 
Kommentar
Hallo Hans-Georg!

Mit gefällt dieses Landschaftsdetail gut. Die Bildaufteilung und der Ausschnitt passen. In den Schatten ist etwas wenig Zeichnung -- vielleicht lässt sich dort noch etwas an Details herausholen, um die schroffe Umgebung besser zu zeigen?
 
Kommentar
Hallo Hans-Georg.
Auf den ersten Blick gibt das Bild nicht viel her. Die Farben sind relativ trist und in den Felsformationen ziemlich abgesoffen. Betrachtet man es aber ein paar Sekunden lang, wird es immer eindrucksvoller. Die schroffe Vulkanlandschaft wird dem Betrachter sehr gut vermittelt und der Rausch hat etwas Besonderes.
 
Kommentar
Im Nachhinein kann ich mich Schluppi nur anschließen. Schade, dass es keine Geruchs-PCs gibt:hehe:
 
Kommentar
Schluppi schrieb:
Hallo Hans-Georg.
Die schroffe Vulkanlandschaft wird dem Betrachter sehr gut vermittelt und der Rausch hat etwas Besonderes.

Danke für die Antwort, ich hab es jetzt auch nochmal länger fixiert und betrachtet. Der Rauch wird dann schon fast bedrohlich, wenn man sich dazu noch ein leises Grollen vorstellt und sich jeden Moment ein Loch in der Erde auftuen könnte.

Hage
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten