Stroboskopblitz beim Abblenden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cryin' Eagle

NF Mitglied
Registriert
Hi,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen die D300, alles funktioniert im Prinzip sehr gut aber ich habe ein kleines Problem:

Wenn der interne Blitz aktiv ist und die Abblendtaste gedrückt wird gibt die Kamera einen Stroboskopblitz mit ca. 15-20 Einzelblitzen ab. Im Handbuch habe ich zu dieser Funktion nichts gefunden, beim Händler wurde das gleiche "Problem" bei einem anderen Gehäuse festgestellt.

Ich würde diese Funktion gerne abschalten, aber wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Gruss
 
Anzeigen
Ich habe zwar (leider) keine D300, aber bei meiner D80 ist das genauso. Beim Drücken der Abblendtaste wird das Einstelllicht für den Blitz ausgelöst. Dies lässt sich im Individualmenü unter der Option "Einstelllicht" konfigurieren. Ist bei der D300 bestimmt ähnlich.
 
Kommentar
Das ist kein Problem, sondern eine gewollte Einstellung die beim Abblenden bei Dunkelheit eine Bildkontrolle zulassen soll. Also alles i. O.
Ich schaue mal, ob ich es finde

DA WAREN ANDERE VIIIEEEL SCHNELLER...

Martin
 
Kommentar
Die Funktion der "Messblitze" beim Drücken der Abblendtaste sollte man eigentlich immer deaktivieren.
Personen, die so angeblitzt werden, sind nicht gerade begeistert davon.
Daher schalte ich diese Funktion bei jeder Kamera immer sofort aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten