Strichspuren über den Extersteinen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tank_red

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe am Sonntag Abend nochmal das gute Wetter genutzt und Strichspuren über den Externsteinen aufgenommen. Der Blick Richtung Südwesten ist zwar für Strichspuren ungewöhnlich, in der Gegenrichtung stört aber die Beleuchtung der Stadt Horn beträchtlich. Leider musste ich früher abbrechen als geplant, da von Südosten her Wolken aufzogen, wie auch im Bild zu sehen.

Zur Aufnahme:
8x 3min 18mm f/5.6, ISO 800
Nikon D50 mit 18-200er
leider rauscht die D50 bei ISO800 schon sichtbar...:rolleyes:


Strichspuren über den Externsteinen von tankredschmitt auf Flickr

Gruß,
 
Anzeigen
Hallo,

ja, geht mit PS, einfach aus Bridge alle Bilder als Ebenen laden und Ebenenmodus auf Aufhellen stellen.

Wenn man länger als 3 Minuten belichtet, fressen die hellsten Stellen aus (hängt aber immer vom Himmel und der künstlichen Beleuchtung ab, in meinem Fall waren di Wolken und die beleuchtete Kapelle das Problem).

Gruß,
 
Kommentar
Cooles Bild!

Aber warum hast Du den Ausschnitt so knapp gewählt? Meiner Meinung nach wäre unten mehr Raum besser gewesen.
 
Kommentar
Hallo,

das Ausschnitt wählen war schon sehr schwierig, weil man selbst im Sucher nur schwarz sah. Ich hab dann ein paar Probebelichtungen von 20s bei ISO1600 gemacht, um den Bildausschnitt festzulegen, ich war dann recht froh, als es so passte. Außerdem war mir der GHimmel mit den Sternen wichtiger als viel von der Wiese zu sehen.

Gruß,
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten