Streulichtblende verschiebt sich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kola

Auszeit
Registriert
Moin!

Ich habe mir nun eine Z6 mit einem 24-70 f4 (50 f1.8 hab ich auch, 24 f1.8 ist in Planung) gekauft. Leider ist die Streulichtblende an dem Objektiv ziemlich wackelig und verschiebt sich gerne mal. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn ich dadurch keine Schatten in der oberen, rechten Bildecke bekommen würde. Hat jemand ne Idee, was man da tun könnte? Es nervt wirklich gewaltig :mad:

LG Alex
 
Anzeigen
Meine sitzt fest und verschiebt sich nicht. Hast Du sie richtig montiert?
 
Kommentar
Hast du sie über den Widerstandspunkt gedreht? Beim erstmaligen Befestigen ist dieser recht hoch.
Normalerweise sollte sie dann einrasten und bombenfest sitzen.

LG, Klaus
___
www.bonnescape.de
 
Kommentar
Kann man sie denn falsch montieren? ich habe sie einfach aufgeschraubt, aber wenn man dran kommt, verschiebt sie sich ohne Widerstand nach rechts...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten