Strategisch - oder - Treiben lassen? Wie bewegt ihr euch durch das Forum?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich würde noch unten auf jeder Seite unter dem letzten Beitrag einen Button "Neueste Beiträge" wünschen. So muss man immer hochscrollen.
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Hm. Ich kann da leider nicht beliebig Schaltflächen einbauen. Zudem: im Standard-Style gibt es unten rechts immer diese beiden Pfeile:
Screen_Dienstag, 30. August 2022_14h51m23s_001_Frage - Wer ist von der Z7Z6 zur�ck zum Spiegel...png
Damit kommst du ganz nach oben oder ganz nach unten ohne Scrollen.
Und die obere Menüleiste ist ja auch immer da, ein Klick auf "Aktuelles" oder meinetwegen den Pfeil daneben und dann im Kontextmenü auf "Neue Beiträge" und du bist da, wo du sein willst:

Screen_Dienstag, 30. August 2022_14h52m11s_002_Strategisch - oder - Treiben lassen Wie bewegt ...png


Achtung: gilt für PC-Nutzung. Mobil kann es anders aussehen.
 

Anhänge

  • Screen_Dienstag, 30. August 2022_14h52m11s_002_Strategisch - oder - Treiben lassen Wie bewegt ...png
    Screen_Dienstag, 30. August 2022_14h52m11s_002_Strategisch - oder - Treiben lassen Wie bewegt ...png
    33,8 KB · Aufrufe: 128
Anzeigen
3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Sicher, das geht und ist mir klar. Auf dem iPad kann ich einfach oben rechts in die Ecke tippen. Wenn ich am PC dem Mausrad scrolle, fände ich einen Button einfacher auf den ich klicken kann.
 
MartinA
MartinA kommentierte
Und noch eine Alternative für PC: wie bereits hier erwähnt, nutze ich Firefox mit Mausgesten (Add-on "Gesturefy"). Da funktioniert das scrollen zum Anfang bzw. Ende einer Seite mit einer kurzen Mausbewegung.
Beispiel: an Anfang scrollen - mit gedrückter, rechter Maustaste die Maus kurz nach oben bewegen.
Hört und fühlt sich als Ungeübter kompliziert an - die wichtigsten Gesten gehen aber mit der Zeit in Fleisch und Maus über....;)

Historisches: Mausgesten waren in dem "alten" OPERA-Browser bis zur Version 12 integriert... und ich habe diese Browser geliebt. Als dieser grundlegend umgebaut wurde, habe ich zu FF gewechselt. Und da musst diese Funktionalität wieder her.
 
B
Brunke kommentierte
Ich habe mir früher mit viel Mühe „meinen“ Rechner konfiguriert. Aber Du schreibst selber, ein Update und man darf wieder fummeln. Mittlerweile wechsel ich munter zwischen drei PCs und einem Macbook. Die Bookmarks synchron zu halten reicht mir.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten