Straßenaufnahme

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Elburito

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Habe seit 2 tagen meine erste DSLR und zwar die d5100 mit 18-55 mm objektiev. Bei meinen ersten Spielereien kam dieses Bild zustande :

picture.php


Bin mir nicht mehr sicher bei den Aufnahmedaten, da ich probiert habe aber es müsste 8 Sek Belichtungszeit bei einem Iso um die 200 gewesen sein.
Das Bild zeigt den von meiner neuen Wohnung sichtbaren Ortseingang.

Was kann man besser machen? Mich störnt die Beleuchtung der Lampen, die wirken meiner Meinung nach zu Hell oder seid ihr anderer Meinung ?

danke
 
Anzeigen

Elburito

NF Mitglied
Registriert
picture.php


Hier die unbearbeitete Version. Beim Hochladen ist mir aufgefallen, dass ersteres Bild, ich sag jetzt mal "verpixelt" wirkt. Wenn sich auf den rechten Bildabschnitt fixiert. Oder?
 
Kommentar

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

das 1. Bild hat die Forensoftwaregrenze Überschritten; matschig.
in 2. Bild kann Photome keine Aufnahmedaten heraus lesen.

Bild: vom Ansatz her interessant, aber der Anteil dunkel im Bild ist zu viel.
Lass dich deswegen nicht entmutigen, wir haben alle so angefangen und haben uns sehr über so ein Ergebnis gefreut. Mit der Erfahrung wächst auch den Anspruch.

Schöne Weihnachten und Gut Licht!

Gruß Warner
 
Kommentar

Elburito

NF Mitglied
Registriert
hi. mh ist aber komisch. Beide Dateiern liegen unter 160 kb und haben eine auflösung von 900x500. danke dir
 
Kommentar

Quincy 66

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Hallo,

die überstrahlten Lampen hast Du ja schon angesprochen. Die sind aber unvermeidbar und damit ist der Standort nich optimal.
Der dunkle, wirre Vordergrund deckt dazu noch Dein Motiv, also die Lichtspuren der Autobleuchtung ab.
Was mir gut gefällt, ist der helle Himmel mit seinen Wölkchen....

Ich würde mir einen anderen Standort suchen, vielleicht auf einer Brücke, die über eine Autobahn führt (Autobahnen sind nicht beleuchtet -> keine überstrahlten Lampen). Im Bereich von Ausfahrten kommen dann noch solche unterbrochenen gelben Spuren dazu (vorausgesetzt, es sind keine Blinkmuffel unterwegs :) ). Mit etwas Glück bekommst Du auch eine ausgewogene Belichtung der "Ausfahrt"-Schilder hin, die reflektieren ja - könnte also klappen.
Mit dem Himmel hast Du ja schon alles richtig gemacht....
Nur mal so eine Idee....

LG
Quincy
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten