storch oder reiher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smashIt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hat jetzt nix mim foto an sich zu tun, mich intressiert nur was ich da heut bei der libellen-jagt aufgescheucht hab:

Schwarzstorch.jpg


ich tipp mal auf nen schwarzstorch, auch wenn der laut buch blau/grün schillern sollte auf den flügeln. was der hier natürlich nciht macht :motz:
 
Anzeigen
Schwarzstorch (Ciconia nigra) :up:

Das grünliche Schimmern ist unterschiedlich stark ausgeprägt und ist bei so einem Fotos definitiv nicht erkennbar.
Da wirst du ihn das nächste mal nicht nur so nebenbei, sondern mal gezielt angehen müssen :D

Aber sei schon mal froh das er in deiner näheren Umgebung noch vorhanden ist (bei mir übrigens auch), ist ein guter Indikator vor eine noch (fast) intakte Umwelt.


Gruss Jürgen
 
Kommentar
endlich mal richtig geraten bei der artbestimmung :cool:

das mim gezielt angehn hat nur einen schönheitsfehler: man wird mMn um n tarnzelt und nächtliches reinhocken nicht rumkommen :down:

Jürgen B. schrieb:
Aber sei schon mal froh das er in deiner näheren Umgebung noch vorhanden ist (bei mir übrigens auch), ist ein guter Indikator vor eine noch (fast) intakte Umwelt.

irgendeinen vorteil muss das leben am ADW ja haben
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten