Stolencamerafinder.com

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Gerade bei der Spiegel Online Lektüre gefunden:
SPON schrieb:
Seriennummern überführen Kameradiebe

Kamera verloren oder geklaut? Stolencamerafinder.com könnte helfen, wie der "Sydney Morning Herald" anhand der rührseligen Geschichte eines Mannes aus Melbourne erzählt, dem seine teure Spiegelreflexkamera kam. Mit Hilfe der Seriennummer, die in den Metainformationen aufgenommener Fotos gespeichert ist, konnte das wertvolle Utensil wiederbeschafft werden. Wie? Stolencamerafinder.com durchsucht Websites nach Fotos, die diese Seriennummer in den Metadaten enthalten. Im Fall des Australiers konnte die Polizei die Kamera mittels der über stolencamerafinder.com gewonnenen Informationen wiederbeschaffen.

Die Webseite: www.stolencamerafinder.com
Und die rührselige Geschichte: http://www.smh.com.au/digital-life/...-thieves-meet-their-match-20111229-1pdkw.html

Ich weiß manchmal nicht, ob mich diese technischen Möglichkeiten beruhigen oder beängstigen sollen... :cool:

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Am besten lässt du dir vorher ein Beispielbild schicken, dass du in stolen camera eingibst und schaust, was rauskommt.
 
Kommentar
Hallo,

aus reiner Neugier, wo findet man in den EXIF die Seriennummer der Kamera?

In CNX und ViewNX (beide aktuelle Version) habe ich die Info nicht gefunden.

Gruß,
Donato
 
Kommentar
Mal doofe Frage: Da PhotoMe ein Editor ist, kann damit die Seriennummer auch manipuliert werden??? :eek:
 
Kommentar
Man kann jeden Wert in den Exifdaten manipulieren:

1736481b52d8781c6.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten