Stinkwanze beim Naschen erwischt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo zusammen,

heute habe ich im Garten eine Larve der grünen Stinkwanze beim Naschen an den Margeritenpollen erwischt:

785648837aa05263e.jpg
 
Anzeigen
B

bob-emsland

Guest
Hallo Thomas,

sehr schönes Makro :up: ... ich frage aber jetzt nicht, wie dieser kleine 'Schelm' zu seinem Namen kommt :lachen: ...
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Thomas,

... hier habe ich ein Beispiel, das zeigt das alles 'anstinken' nicht immer zum Ziel führt ;) ...

34274488381fe44a37.jpg
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Huhu Thomas,

da ist Dir ein schönes Makro gelungen :up:

Nur die Wanze hätte sich ja wenigstens vorher putzen können *gg*...so schmuddelige gelbe Füßchen...also neeeee *g*

Ich würde den Schnitt evtl etwas knapper legen, aber das ist ja immer Geschmacksache ;)
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Bine,

ich würde mich freuen, wenn Du zeigen könntest, wie Du das Bild beschneiden würdest. Gerade bei dem Thema bin ich immer etwas unsicher. Oft kann ich mich nicht so recht zwischen verschiedenen Beschnittvarianten entscheiden.
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Bine,

ich würde mich freuen, wenn Du zeigen könntest, wie Du das Bild beschneiden würdest. Gerade bei dem Thema bin ich immer etwas unsicher. Oft kann ich mich nicht so recht zwischen verschiedenen Beschnittvarianten entscheiden.

Das mache ich doch gerne...so spontan ist mir das hier eingefallen! Ist aber nur ein Q&D :fahne:
Obs gefällt...das ist natürlich Geschmackssache ;)

Ist dein Bild schon gecroppt oder ist es das O-Bild?

2686488648d0e9491.jpg


2686488649d095816.jpg


Die Qualität hat natürlich arg gelitten...
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Der Ausschnitt beim oberen Bild gefällt mir sehr gut, allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das Bild zu spiegeln. Das untere Bild ist für meinen Geschmack etwas zu kanpp.
Das Original ist eine 12MP-Datei von meiner D300, der hier gezeigte Ausschnitt (meine Version) hat 2392x1589 Pixel (fürs Forum natürlich weiter verkleinert).
Ich sollte mir vielleicht doch mal einen Satz Zwischenringe zulegen...
 
Kommentar
Oben Unten