Stille...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

godzilla

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

find ich richtig klasse dein bild! sonst sieht man immer den steeg in der mitte oder so, aber gut gesehen! :)
Auch der schnitt, der den see(?) betont ist nach meinen geschmack! :up:

Hast du schon mal mit einer helleren version versucht?
 
Kommentar

jf182

NF Mitglied
Registriert
Vielen Dank für das Lob!:rolleyes: Habs mal mit ner (ein bisschen) helleren Version probiert. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob mir damit nicht ein bisschen Stimmung verloren gegangen ist :

 
Kommentar

D7000-Fan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,
mir gefällts auch sehr gut :up:
Wenns meins wär hätte ich es unten so beschnitten (beim fotografieren überseh ich sowas immer), dass die hellen/andersfarbigen Latten vom Steg nicht mehr mit drauf sind.
Gruß
Thomas
 
Kommentar

jf182

NF Mitglied
Registriert
Danke :) Ich hatte es auch mal noch breiter beschnitten (unten mehr weg) aber nicht wegen der Bretter sondern um das Boot mehr in den Vordergrund zu bringen. Dabei ging dann aber viel Tiefe verloren fand ich. Man konnte nicht so schön "über" den See gucken.
Es handelt sich hierbei übrigens um den Tollensesee bei Neubrandenburg.
 
Kommentar

Fraenker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,
mir gefällts auch sehr gut :up:
Wenns meins wär hätte ich es unten so beschnitten (beim fotografieren überseh ich sowas immer), dass die hellen/andersfarbigen Latten vom Steg nicht mehr mit drauf sind.
Gruß
Thomas

Dem schliesse ich mich an.
Der Beschnitt wuerde auch gleich das Graffity unten links entfernen.
 
Kommentar

Quenhorn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Fraenker

Na , m.E. kann er so viel beschneiden wie er lustig ist ....
Er sollte das mit dem Wasserzeichen sein lassen dann verschwindet das Graffity von alleine .

mfG Paul

PS: Klasse Bild , die dunklere Variante gefällt mir besser ! :up::up:
 
Kommentar

jf182

NF Mitglied
Registriert
Danke. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Die Wasserzeichen-Geschichte ist sicherlich Geschmacksache. Aber ich denke da kann man erschöpfende Diskussionen drüber führen.:winkgrin::fahne:
 
Kommentar

Thierry L.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Die Wasserzeichen-Geschichte ist sicherlich Geschmacksache. Aber ich denke da kann man erschöpfende Diskussionen drüber führen.:winkgrin::fahne:


Einmal den Stempel aktivieren und fort ist es, wenn ich es drauf anlegen würde.

Die Schere würde ich eher rechtsseitig beim Grünzeug ansetzen. Versuche immer wieder, in die Weite zu schauen, aber der Blick wandert wiederholt dort hin.
 
Kommentar

Calgary617

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das Dunkle gefaellt mir besser, eben weil wie du schon sagst beim zweiten ein wenig die Stimmung drunter leidet. Wie Thierry wuerde ich auch den Schilf und den Steg rechts wegschneiden, das irritiert mich zu sehr.

Es handelt sich hierbei übrigens um den Tollensesee bei Neubrandenburg.

Kommst du aus der Gegend? Ich bin im August in der Vier-Tore-Stadt und hab keinen der mit mir knippsen geht. Falls du Interesse haben solltest, kannst du dich ja mal per PN melden.
 
Kommentar

jf182

NF Mitglied
Registriert
Hmmm, habe nach euren Vorschlägen mal versucht das Gemüse rechts zu entfernen, aber ich muss sagen dass mir die ursprüngliche Version immer noch besser gefällt. Irgendwie "fehlt" mir was. Evtl weil das Schilf und der Steg, mit dem Boot und dem linken Steg zusammen, auf einen gemeinsamen Fluchtpunkt laufen und ich mich daran schon zu sehr gewöhnt habe?:nixweiss:

[MENTION=39714]Calgary617[/MENTION]: Komme leider nicht aus der Gegend. Das Bild ist schon im letzten August im Urlaub entstanden. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß in dieser Stadt, die meiner Meinung nach viele tolle Motive hergibt. :up:
 
Kommentar

mhensche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,

mir gefällt das Bild, wie es ist. Die hellen Planken stören mich nicht, beim Beschnitt ginge im Zweifel die Spiegelung des Bootes verloren.
Wer sein Graffiti reinhauen möchte ... ich find's doof, aber machen ja wohl fast alle. Warum auch immer (als würde es irgendwem irgendwas nützen, der Fotograf steht doch sowieso im Thread). Dafür anders beschneiden, würde mir nicht genügen. Weglassen wäre souverän ;-)

Ach so, sagte ich schon? Tolles Bild.
 
Kommentar

signore rossi

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo,
mir gefällts auch sehr gut :up:
Wenns meins wär hätte ich es unten so beschnitten (beim fotografieren überseh ich sowas immer), dass die hellen/andersfarbigen Latten vom Steg nicht mehr mit drauf sind.
Gruß
Thomas

Ich finde das Bild auch klasse und würde den Beschnitt nicht ändern, da man zum Entfernen der andersfarbigen Latten das Spiegelbild des Bootes anschneiden müßte. Ich finde, das würde dem Bild einiges seiner Ausstrahlung nehmen.
Gruß,
Gerd
 
Kommentar

jf182

NF Mitglied
Registriert
Wow. Danke für all eure tollen Kommentare. :):hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten