Still ruht der See III...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Bearbetung der Farben ist OK, schönes Bild in dem die Restlicht-
Stimmung gut zur Geltung kommt.

Was mir nicht gefällt, ist das halbe Ruder, das unten ins Bild reinragt.
 
Kommentar
Nein. Ich würde hier sogar nochmal Hand anlegen und den Himmel oben (nicht in der Spiegelung) in ein kräftiges, dunkles Blau laufen lassen.

Schön!

scrupulous++: Gerade das Ruder mit der "Tröpfchenreihe" gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Manfred,
das Bild gefällt mir gut.
Stimmungsvoll.
Wenn die anderen meinen, das Ruder und die Spritzer wegzulassen,
dann wäre das ein "totes" Bild.
Für mich zeigen die Spritzer oder das Ruder, dass jemand da ist, die wundervolle Welt der Stille zu entdecken.
So ist das aus meiner Sicht.
Gruß
Tony
 
Kommentar
Ich empfinde die Tropfen auch als das i-Tüpfelchen. Und die farbliche Bearbeitung wirkt auf mich sehr ansprechend und völlig natürlich.
 
Kommentar
Der Farbverlauf am Himmel wirkt auf mich sehr natürlich und die Ruhe kommt gut zur Geltung. Einziger Störfaktor scheint mir nur der Paddel zu sein.
 
Kommentar
Nein. Ich würde hier sogar nochmal Hand anlegen und den Himmel oben (nicht in der Spiegelung) in ein kräftiges, dunkles Blau laufen lassen.

Finde ich auch. So wie es jetzt ist wirkt es auf mich zu grau und stimmungslos.

Zum Ruder: Beim ersten Blick dachte ich mir, ohne wärs perfekt. Dann dachte ich, ohne Ruder wärs aber sehr langweilig. So hat man beim Betrachten irgendwie das Gefühl selbst auf dem Boot zu sitzen. Insofern gibt es dem Bild erst den letzten Schliff.

Philipp
 
Kommentar
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Kommentare. So wie es aussieht, läuft die Diskussion in Richtung " mit oder ohne Ruder". Ich habe an diesem Abend auch eine Version ohne Ruder gemacht... aber die "mit" gefällt mir persönlich besser, es kommt halt ein ganz klein wenig Bewegung ins Bild...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten