Still ruht der See III...


ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
ist die farbliche Bearbeitung zu viel des Guten?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


allen ein schönes Wochenende...
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Nein. Ich würde hier sogar nochmal Hand anlegen und den Himmel oben (nicht in der Spiegelung) in ein kräftiges, dunkles Blau laufen lassen.

Schön!

scrupulous++: Gerade das Ruder mit der "Tröpfchenreihe" gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

deaftony

Aktives NF Mitglied
Hallo Manfred,
das Bild gefällt mir gut.
Stimmungsvoll.
Wenn die anderen meinen, das Ruder und die Spritzer wegzulassen,
dann wäre das ein "totes" Bild.
Für mich zeigen die Spritzer oder das Ruder, dass jemand da ist, die wundervolle Welt der Stille zu entdecken.
So ist das aus meiner Sicht.
Gruß
Tony
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Ich empfinde die Tropfen auch als das i-Tüpfelchen. Und die farbliche Bearbeitung wirkt auf mich sehr ansprechend und völlig natürlich.
 
Kommentar

com.charlie

Unterstützendes Mitglied
Der Farbverlauf am Himmel wirkt auf mich sehr natürlich und die Ruhe kommt gut zur Geltung. Einziger Störfaktor scheint mir nur der Paddel zu sein.
 
Kommentar

Orakel

Unterstützendes Mitglied
Nein. Ich würde hier sogar nochmal Hand anlegen und den Himmel oben (nicht in der Spiegelung) in ein kräftiges, dunkles Blau laufen lassen.
Finde ich auch. So wie es jetzt ist wirkt es auf mich zu grau und stimmungslos.

Zum Ruder: Beim ersten Blick dachte ich mir, ohne wärs perfekt. Dann dachte ich, ohne Ruder wärs aber sehr langweilig. So hat man beim Betrachten irgendwie das Gefühl selbst auf dem Boot zu sitzen. Insofern gibt es dem Bild erst den letzten Schliff.

Philipp
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Kommentare. So wie es aussieht, läuft die Diskussion in Richtung " mit oder ohne Ruder". Ich habe an diesem Abend auch eine Version ohne Ruder gemacht... aber die "mit" gefällt mir persönlich besser, es kommt halt ein ganz klein wenig Bewegung ins Bild...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software