Still ruht der See II...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Manfred,

ist mir insgesamt zu dunkel bzw. mit zu hohem Anteil an schwarzen und nicht einmal ansatzweise erkennbarer Zeichnung.

Von der Idee aber gut.

Helmut
 
Kommentar
ich finds klasse! :) Dass die Uferlinie schwarz ist, tut dem Bild keinen Abbruch. Dadurch wird der Blick auf den Himmel und auf die Reflexionen im See gelenkt.
+
Viele Grüße
Oliver
 
Kommentar
Hallo Manfred,

ist mir insgesamt zu dunkel bzw. mit zu hohem Anteil an schwarzen und nicht einmal ansatzweise erkennbarer Zeichnung.

Von der Idee aber gut.

Helmut

Hallo Helmut,

danke für die Anmerkung...war aber so gewollt, um die Kontraste schwarzer Bergrücken zum Himmel und zur Spiegelung des Himmels im Wasser stärker herauszuarbeiten...Es gab auch eine leicht aufgehellte Version, die mir aber nicht so gut gefällt...
 
Kommentar
Hallo Helmut,

danke für die Anmerkung...war aber so gewollt, um die Kontraste schwarzer Bergrücken zum Himmel und zur Spiegelung des Himmels im Wasser stärker herauszuarbeiten...Es gab auch eine leicht aufgehellte Version, die mir aber nicht so gut gefällt...


....hab's mir gedacht, dass es gewollt ist. Schwarz als ganz bewusstes Gestaltungselement einer Stimmung....

Mir gefällts so wie es ist....:up:
 
Kommentar
Hmmm... weiß nicht so recht... Wo soll mein Blick als Betrachter gelenkt werden? :nixweiss:

Auf den Himmel? Ist Dir gelungen. Tolle Farben :up:
Zur Spiegelung im Wasser? Zu dunkel, da kann ich nix erkennen :down:
 
Kommentar
So, da möchte ich auch mal einen Beitrag dazu abgeben. Vor ein paar Tagen an einem See in Ostfriesland:



 
Kommentar
...
Auf den Himmel? Ist Dir gelungen. Tolle Farben :up:
Zur Spiegelung im Wasser? Zu dunkel, da kann ich nix erkennen :down:

danke, hast natürlich recht, von der Spiegelung des Himmels im Wasser ist tatsächlich nur wenig bis nichts zu erkennen. Ursprünglich hatte ich die Spiegelung des Schilfs im Wasser rechts unten gemeint...(aber leider nicht geschrieben...) man sollte sich halt vor dem posten den Text noch einmal durchlesen...:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten