Sterzing-Bozen-Iseosee - Urlaubsimpressionen 2024

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unterwegs trifft man immer wieder mal auf liebenswerte Weggefährten

FX209605_3 by Heinz, auf Flickr

Kleine Waldwegerl lassen das Bikerherz höher schlagen. Spannend ist immer wieder, welche Hindernisse im Weg liegen. In diesem Falle mussten wir immer wieder mal über umgefallene Baumstämme klettern. Im Gegensatz zu Deutschland und Österreich regeln in Italien die jeweiligen Provinzen, welche Wege befahren werden dürfen. Bisher hatten wir noch keine Probleme, wenn wir solche Singletrails befuhren.

FX209573_3 by Heinz, auf Flickr

Zwischendurch gab es auch immer wieder mal schöne Aussichten, wie hier auf Sterzing mit der Brennerautobahn, die sich zum Brenner hochschlängelt.

FX209595_3 by Heinz, auf Flickr

Kommentar
Nach drei sportlichen Tagen und nicht so guter Wettervorhersage wollte ich mir mal Bozen anschauen. Von Rosenheim aus fährt man meist nur vorbei mit dem Ziel Gardasee und lässt Bozen links liegen. Deshalb war's mal an der Zeit, sich die Stadt näher anzusehen.

Die Straßen recht leer aus, aber in den kleinen Gassen, vor allem am Markt, war dichtes Gedränge.

FXT52260_3 by Heinz, auf Flickr

FXT52349_3 by Heinz, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In diesen Laden bin ich erst gar nicht hinein gegangen, da hätte ich eh nichts passendes für mich gefunden :ROFLMAO:

FXT52286_3 by Heinz, auf Flickr

Zufällig bin ich in einen Laden mit Holzschnitzereien gekommen, hauptsächlich Krippen und deren Figuren. Wahre Meisterwerke. Leider war dort Fotografieren verboten. Deshalb musste später dieser Geselle als Motiv herhalten.

FXT52299_3 by Heinz, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Pustefix rulez!

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Feine Bilder!

Am nächsten Tag bin ich dann mit dem Mountainbike zu den Montiggler Seen gefahren.
Zunächst ging es über eine schöne Brücke über die Etsch, ...

FX209620_O by Heinz, auf Flickr

... bevor ich auf einer steilen Schotterstraße recht schnell an Höhe gewann und eine schöne Aussicht auf Bozen hatte.

FX209629_3 by Heinz, auf Flickr

Motive am Wegesrand waren eine gute Gelegenheit zur Pause beim schweißtreibenden Aufstieg.

FX209627_3 by Heinz, auf Flickr

Kommentar
Angekommen am großen Montiggler See

FX209645-Pano_7 by Heinz, auf Flickr

Auf den sonnigen Felsen tummelten sich eine Menge Eidechsen, die sehr nah heran kamen (hier aufgenommen mit ca. 50mm an APS-C).

FX209641_3 by Heinz, auf Flickr

Über einsame Trails ging es wieder bergab. Spannend ist immer wieder, inwieweit diese fahrbar sind oder das Bike geschoben werden muss. Bei Wanderweg 19 hatte ich Glück, dass nur kurze Schiebestrecken vorhanden waren, obwohl der Trail recht anspruchsvoll war (persönliche Einschätzung als S2). Da bei abgelegenen Trails ein Handy-Empfang nicht immer vorhanden ist, sollte man zur Sicherheit eher mal absteigen und schieben, insbesondere, wenn man völlig alleine unterwegs ist.

FX209679_3 by Heinz, auf Flickr

Auch wenn es manchmal verlockend wäre, sollte man der Versuchung widerstehen, sich an fremden Eigentum zu vergreifen.

FX209684_3 by Heinz, auf Flickr

Kommentar
Das Mähen der Wiesen ist an Berghängen selbst in der heutigen Zeit noch schwere Handarbeit.

FX209725_3 by Heinz, auf Flickr

Die Auffahrt wird zum Gipfel hin immer steiler, so dass für mich dann doch noch die letzten Meter Schieben angesagt war (wohlgemerkt mit dem Bio-Bike ohne "E" ;)) .

#39 - Santuario della Ceriola

FX209720_3 by Heinz, auf Flickr

Von oben gab es einen herrlichen Rundblick. In den gegenüberliegenden Bergen ziehen bereits die Gewitterwolken auf.

FX209707-Pano_7 by Heinz, auf Flickr

#40 - Eine kleine Ortschaft irgendwo bei der Abfahrt

FX209729_3 by Heinz, auf Flickr

Auffallend ist, dass in jedem noch so kleinen Dorf eine Kirche steht.

FX209750_3 by Heinz, auf Flickr

Kommentar
Sehr, sehr schöne Aufnahmen von einem meiner Lieblingsseen und Südtirol ja überhaupt….♥️
Danke dafür!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten