Stecknadeln, gedreht, verschoben, gespiegelt und überlagert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olgert

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit meinen Experimenten mit Rauch lässt mich die durch Drehen, Spiegeln, Verschieben und Überlagerung erreicht Symmetrie in Fotos nicht mehr los. Man kann natürlich sagen, dass bei solchen Bildern die nachträgliche Bearbeitung eine zu große Rolle spielt, um sie der Fotografie zuzuordnen. Allerdings sind die Ursprungsfotos ein nicht ganz unerheblicher Teil des Ganzen, und darum zeige ich die Ergebnisse hier. Nun habe ich mit Stecknadeln experimentiert.

#1

Z62_2393-Bearbeitet.jpg
 
Anzeigen
Moin,
Photographie ist Kunst, nicht nur die mehr oder weniger gekonnte Benutzung des Werkzeugs Camera. Es bedarf schon der Kreativität und Vorstellungskraft, wie ein Objekt gespiegelt aussehen könnte. Einfach ist es nicht! Super!
Gruß Emc2
 
Kommentar
#2
Z62_2395-Bearbeitet.jpg
 
Olgert
Olgert kommentierte
Da bin ich zu sehr Autist, um das zu machen ;).
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das würde Dich dann jedesmal jucken, wenn so ein Bild an der Wand hinge :)
 
E
Emc2 kommentierte

Ich finde auch, dass da ein wenig Ordnung in das Chaos muss!;)
 
waxman
waxman kommentierte

Die Ordnung findest Du in dem nahezu perfekten Oktogon in der Mitte. ;)
 
E
Emc2 kommentierte

Mein Kommentar war doch nur Spökes!!! #2 ist meine wahre Einstellung zu diesen Werken.
 
Interessant. Mich würden besonders bei Bild #2und #3 die ursprünglichen Fotos interessieren.
Grüße aus HB
Heiner
 
3 Kommentare
Olgert
Olgert kommentierte
Ursprungsfoto #2 und #3
 

Anhänge

  • Z62_2395.jpg
    Z62_2395.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 14
Olgert
Olgert kommentierte
Ursprungsfoto # 1 und #3 (#3 ist eine Überlagerung von 2 Fotos)
 

Anhänge

  • Z62_2393.jpg
    Z62_2393.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 14
bassheiner
bassheiner kommentierte

Vielen Dank. Hatte mit mehr Nadeln gerechnet.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten