Information Staunenswerter Bildentrauscher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

der Artikel in Photoscala geht ja nicht sehr in die Tiefe, aber ich glaube (vermute), dass man das Verfahren für unsere Belange doch etwas differenzierter betrachten muss. Soweit ich das verstanden habe, synthetisiert das Verfahren aus den vorhandenen Informationen ein neues Bild ... es entrauscht nicht ein vorhandenes Bild. Es wäre verwegen zu glauben, dass aus den Informationen jedes zehnten Pixels die Information der neun Pixel dazwischen rekonstruiert werden kann. In dem gezeigten Beispiel werden im Bereich der Haare des Models beispielsweise überhaupt keine Informationen transportiert, was (bei der synthetisierung des Bildes) zu einer einheitlich schwarzen Fläche führen worde. Rauschfrei :rolleyes:, aber nicht unbedingt das, was wir uns von einem Entrausch-Tool erwarten.

Vielleicht findet jemand noch etwas detailliertere Informationen zu dem Verfahren.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten