Staub im 80-200 2,8 ED - Wertverlust?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huebrecht

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum,
ich will mich von meinem 80-200 2,8 ED D Schiebezoom trennen und es bei Ebay verkaufen. Auf den inneren Linsen ist etwas Staub. Meine Frage, muss ich das beim Verkauf mit angeben oder ist das normal bei einem Objektiv diesen Alters und Typs ("Pumpe"), bedeutet dies einen Verlust des Wertes?
Bei Ebay ging letzlich ein neuwertiges mit Köcher für ca. 478 € raus, wie viel ist eins in normalem Zustand wert?

Vielen Dank, Thomas Hübner
 
Anzeigen
Ich schreibe immer dazu, wenn Staub im Objektiv ist, ich schreib auch immer dazu dass das voellig normal ist und sich nicht auf die Bildqualitaet auswirkt (sofern sich der Staub natuerlich im Rahmen haelt...). Das entspricht voellig der Wahrheit und hinterher kann sich dann keiner beschweren...

Wie sich das auf den Verkaufspreis auswirkt kann ich nicht sagen aber da spielen andere Faktoren wie Timing der Auktion, Bilder etc eine viel groessere Rolle (jedenfalls meiner Erfahrung nach...)
 
Kommentar
Danke für die Info, Lars.
Wo wir gerade dabei sind, was empfiehlst du denn fur einen Zeitpunkt bei Ebay (kann ich das Ende der Auktion beeinfussen?) und hast du noch sonstige Tipps in Sachen Ebay für mich,
Danke Thomas,

P.S.: Coole Portraits, die du a machst
 
Kommentar
............. was empfiehlst du denn fur einen Zeitpunkt bei Ebay (kann ich das Ende der Auktion beeinfussen?) und hast du noch sonstige Tipps in Sachen Ebay für mich,
..............

Du kannst Dich auch hier noch orientieren.
Gute Verkaufszeiten scheinen auch dann zu sein, wenn viele Leute wenig zu tun haben. Ferien, Festtage, usw.
 
Kommentar
Danke für die Info, Lars.
Wo wir gerade dabei sind, was empfiehlst du denn fur einen Zeitpunkt bei Ebay (kann ich das Ende der Auktion beeinfussen?) und hast du noch sonstige Tipps in Sachen Ebay für mich,
Danke Thomas,

P.S.: Coole Portraits, die du a machst

Grundsaetzlich sollte man die Auktion so lange wie moeglich laufen lassen und an einem Sonntag Abend (zwischen 17 und 18 Uhr) enden lassen...da ist statistisch gesehen anscheinend der Verkaufspreis am hoehesten....ich persoenlich hab auch immer einen Startpreis von 1 Euro (oder Pfund in meinem Fall) und keinen Mindestverkaufpreis....und mit dieser Strategie bin ich bisher immer recht gut gefahren


P.S. Danke fuers Feedback
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten