Stativschelle für Nikon AF-S Nikkor 80-200 mm/2,8 D IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

volatus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

habe heute ein gebrauchtes Nikon AF-S Nikkor 80-200 mm/2,8 D IF-ED gekauft. Leider hat mein Vorbesitzer die Stativschelle verloren.

Kann mir jemand sagen, wo man für dieses Objektiv eine Stativschelle kaufen kann? Die Originalstativschelle von Nikon kostet ca € 150. Das ist mir eigentlich zu viel Geld dafür.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss volatus
 
Anzeigen
Hallo,

ich hoffe das Fehlen der Stativschelle hat sich im Preis des Objektivs wiedergespiegelt.

Von Burzinsky gibt es eine Stativschelle für das AF-S 80-200/2.8. Die kostet aber genau so viel wie die Orginale.
 
Kommentar
Ich habe mir die Burzynski Stativschelle an mein AF-S 80-200mm gemacht und habe seitdem die Originalschelle hier rumliegen.

150 Euro würde ich für das Original nicht ausgeben, da ist die Alternative von Burzynski funktional etwas besser und zudem flacher, so dass sie weniger stört, wenn aus der Hand fotografiert wird.
 
Kommentar
Der von Dir gelinkte Preis bezieht sich auf ein gebrauchtes Objektiv und dürfte sich eher im oberen Bereich des momentan erzielbaren befinden.

Der ehemalige Neupreis lag tatsächlich bei € 2.200,-

Hallo Thomas,

das habe ich auch gerade gesehen. Sorry! Ich denke, dann sind € 600 wirklich ein guter Preis, oder? Das Objektiv ist optisch und technisch einwandfrei...

Gruss volatus
 
Kommentar
€ 600.- sind, Funktionstüchtigkeit vorausgesetzt, selbst ohne Stativschelle ein ausgezeichneter Preis. Ich würde Dir zu der bereits erwähnten Schelle von Burzynski raten. Du wirst es nicht bereuen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten