Stativschelle für 70-300VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aktuell ist mir niemand bekannt der so eine Schelle anbietet.
Aber wer weiß was Hr. Burzynski so in der Planung hat.... ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Laut Katalogauskunft fertigt Herr Burzynski auch Sonderwünsche an, fragen kostet ja nichts...ansonsten ist mir auch nicchts bekannt.
 
Kommentar
Ja wenn dann Burzynski. Aber ich glaube nicht, dass es für dieses Objektiv mal eine Schelle geben wird. Wo soll die bei diesem Objektiv befestigt werden? Der einzige Bereich, der nicht beweglich ist bzw. nicht aus dem großen Zoomring und dem direkt dahinter sitzenden Fokusring besteht, ist der kleine Teil, der direkt nach dem Objektivbajonett kommt. Und da sitzen die Schalter.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... ich habe das 70-300'er VR nicht darum meine Frage ...

... hat das Objektiv IF ... also bleibt der Fokussierring vorne bei AF nicht ruhig stehen ..?

... dann würde sich vielleicht diese Schelle anbieten ... MANFROTTO 293 ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Danke an alle für die Antworten.
Frage an die, die das Objektiv haben: kommt Ihr am Stativ gut zurecht damit?
 
Kommentar
Ich habe das Teil an einer D80 mit MB 80 auf dem ManfrottoXPROB 190 und da kippelt nix!

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Frage an die, die das Objektiv haben: kommt Ihr am Stativ gut zurecht damit?

Funktioniert auf dem Monopod einwandfrei.

Ich habe sogar eine interessante Eigenheit festgestellt. Wenn man das Objektiv um den Tubus drehbar benutzt (habe mich mit dem Tubus an einer Laterne angelehnt) funktioniert der VR nur noch mangelhaft. Der VR scheint also ganz klar darauf ausgelegt, daß man das Objektiv so benutzt, wie es ausgeliefert wurde.
 
Kommentar
Es läßt sich auch mit D200/MB200 gut auf das Stativ setzen - anerkannt grenzwertige Kombi - und dabei ist der VR auch von Nutzen (weils halt wackelt...). Ansonsten Griff abschrauben und direkt mit Gehäuse/Wechselplatte und deaktiviertem VR auf das Stativ, das ist verletzungsfrei stabil.
 
Kommentar
Vermutlich brauche ich einen besseren Stativkopf :-(

Klarstellung: bei Stativ ist natürlich VR aus.
 
Kommentar
Wolfer schrieb:
Ich habe das Teil an einer D80 mit MB 80 auf dem ManfrottoXPROB 190 und da kippelt nix!

Gruß Wolfgang

Grüß Dich Sten,

ich habe die gleiche Kombination wie Wolfgang, allerdings ohne den MB 80 und setze die Kombi außerdem noch auf einem Einbein von Manfrotto ein (für Sportaufnahmen). In beiden Anwendungsbereichen von meiner Seite nur gute Erfahrungen, mit sehr guten Bildergebnissen. Man sollte nach meinem Befinden aber bei der Auswahl des Kugelkopfes oder des Neigers nicht zu schwachbrüstig herangehen. Ich habe den 486 RC drauf und die Kombi sitzt stabil. Hoffe das hilft ein bissl weiter .... :hallo:
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Danke an alle für die Antworten.
Frage an die, die das Objektiv haben: kommt Ihr am Stativ gut zurecht damit?


Verwende es an meiner D70s auf einem 055PROB mit 804RC2 Kopf. Direkt an der Cam Montiert sitzt alles Bombenfest.
Allerdings habe ich normalerweise den Hähnel Batteriegrif dran und damit gehts mal garnicht. Also ist da immer an und abschrauben angesagt wenn ich zwischen Stativ und Freihand hin und her wechsel.
Dadurch fehlt mir eine Stativschelle schon arg.

Grüße
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten