Stativkopf für Gitzo 2540?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

opclb

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nutze das Gitzo 2540 mit dem Gitzo G1278M Stativkopf.

Bin mit diesem Kopf nur bei ´normalen´ Aufnahmen zufrieden. Im Hochformat verrutscht die Kamera auf der Stativplatte, was zu häufig zu unscharfen Bildern geführt hat. Deshalb meine Frage:

Wecher Kopf ist sowohl für Quer- als auch Hochformataufnahmen geeignet, passt von der Grösse her zum G2540, sowie an die D300 und D3 falls neben dem Schraubgewinde noch weitere Befestigungsmechanismen zum Einsatz kommen. Zudem sollte es sich möglichst um einen Drei Wege Kopf handeln.

Danke!
Darius
 
Anzeigen
Im Hochformat verrutscht die Kamera auf der Stativplatte, was zu häufig zu unscharfen Bildern geführt hat.

das glaube ich gern. Besser sind hier die passgenauen Kameraplatten wie zB von Markins.
Ob die auf die Wechseleinheit des Gitzo Kopfes passen, weiss ich nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten