stativhalter am lowepro vertex 300aw

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bulliman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...ich bin zu blöd...

bei meinem neuen vertex 300 war so ein externer stativhalter beigelegt.

ich habe ein velbon sherpa pro 640 - und keine ahnung was der entwickler des loweprohalters sich gedacht hat, wie man da ein stativ befestigen soll...

oder hab ich ein brett vorm kopf und man soll den halter beim knipsen am stativ festmachen und das teil als ablage für ich weiß nicht was benutzen (butterstulle, handy... k.a.)

ich steh total auf dem schlauch - kann mir einer (am besten in wort und bild) weiterhelfen?

gruß und danke heiko
 
Anzeigen
Fahre zwei der Stativbeine nicht vollständig ein (ca. 5-10cm). Nur diese beiden steckst Du in die Halterung.
Ein Bild kann ich jetzt nicht auf die Schnelle machen, aber gib mal in der Google-Bildersuche "Stativhalter Lowepro Vertex" ein oder schau Dir gleich auf photoscala.de den Bericht zum Vertex an, dann siehst Du, wie's gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Fahre zwei der Stativbeine nicht vollständig ein (ca. 5-10cm). Nur diese beiden steckst Du in die Halterung.
Ein Bild kann ich jetzt nicht auf die Schnelle machen, aber gib mal in der Google-Bildersuche "Stativhalter Lowepro Vertex" ein oder schau Dir gleich auf photoscala.de den Bericht zum Vertex an, dann siehst Du, wie's gemeint ist.


...das leben kann so einfach sein...

DANKE DIR!!!


picture.php
 
Kommentar
Freut mich, wenn ich helfen konnte - meist ist es im Forum umgekehrt (also dass ich "geholfen werde").
Gruß T.
 
Kommentar
Der Rucksack hat an der Oberseite (hinter einem Klettverschluss getarnt, aber mit einem Stativsymbol versehen) noch einen Gurt, um das Stativ zusätzlich auch noch weiter oben zu fixieren.

Ich erwähne das, weil das auf dem Foto nicht sichtbar ist.

LG, Rudi.H
 
Kommentar
Möchte mir den vertex 100AW zulegen - wie sind Eure Erfahrungen mit dem Stativhalter
Notlösung oder wirklich brauchbar, so dass ein Stativ auch wirklich fest fixiert ist.
 
Kommentar
...ich weiß nicht wie lang der 100er ist - noch weiß ich wie lang dein stativ ist...
aber mein 640er velbon kann ich an dem 300er vertex sozusagen mit einer 3-punkt-befestigung fixieren - das halte ich für "bombensicher" - zumindest kann man rütteln, schütteln und sich auf den kopf stellen... :)

gruß heiko
 
Kommentar
Hallo,

ich habe den 200AW im Einsatz der Halter ist absolut sicher und kann alternativ auch seitlich befestigt werden.
 
Kommentar
Der Halter ist im Prinzip der gleiche wie bei den ganz großen ProTrekker und SuperTrekker Rucksäcken. Es geht ja auch nur darum, dass ein oder zwei Stativfüße dort eingehangen werden, damit es nicht nach unten rausrutscht. Die überwiegende Haltefunktion übernehmen dann je nach Modell diverse Bänder/Gummis. Ich helfe da übrigens immer mit 1-2 dünnen Spanngurten aus dem Outdoorladen nach, da mir das Stativ sonst nicht fest genug sitzt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten