Stative von Wolf-Messtechnik GmbH

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hagener

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich plane nunmehr die Anschaffung eines Statives für meine D200 einschl. BG und max 70-300 mm bzw. 200 mm Tele.

Bisher stand das Manfrotto 055ProB + Q3 Emille auf meine Wunschliste. Das ist auch in etwa so das Maximum, welches ich bereit bin auszugeben.

Bin jetzt auf folgendes Stativ aufmerksam geworden:http://www.holzstative.de/metal.htm

Kann eventuell jemand dazu eine Meinung abgeben? Hat irgendwer diese Teil im Einsatz?

Vielen Dank.

Gruß
Hagener
 
Anzeigen
Hallo Hagener,

ich benutze das Wolf 1090 als Zweitstativ.
Es ist stabil und kann recht hoch ausgezogen werden. Ich benutze es vorwiegend für Landschaftsfotografie, wenn ich die Höhe des Stativs benötige.
Da es aber auch etwas sperrig ist, ist es nicht unbedingt ein Stativ zum immer Mitnehmen...
Solltest du planen auch Makrofotografie zu betreiben, so empfielt sich eher deine andere Kombination, da man mit dem Wolf-Stativ nicht in Bodennähe arbeiten kann.

Viele Grüße
Andi
 
Kommentar
Hallo Hagener,

mach es gleich richtig, wenn Manfrotto, dann das Beste.
Schau Dir mal das 458 B an. Dazu den Kugelkopf 322 RC2 (Pistolengriff)
Das kostet zwar zusammen sehr viel Geld aber ich schwöre Dir, etwas
besseres hattest Du nie unter dem Boddy.
Habe auch einige probiert, kannst Du alles vergessen wenn Du einmal die
o.g. Kombination ausprobiert hast. Die Teleskopbeine per Knopfdruck arretiert, keine lästigen Klemmverschlüße. Das ist nicht nur komfortabel sondern Du bist auch sehr schnell aufgestellt. Der variable Pistolengriff macht Dich mit einem Handgriff unendlich schnell und flexibel. Du investierst
einmal richtig und nie wieder...Es ist für alles geeignet, sehr gute Höhenverstellung, in Sekunden auch in Bodennähe einsatzbereit oder axial verwendbar. Das Ding ist wirklich einfach nur genial. Garantie lebenslang und weltweit, mit sofortigem Austausch, wenn es denn überhaupt dazu kommt.

Gruß Jörg
 
Kommentar
Hagener schrieb:
Kann eventuell jemand dazu eine Meinung abgeben? Hat irgendwer diese Teil im Einsatz?
Hallo Hagener,
ich hatte es einmal, für gerade einmal 24 Stunden, und postwendend zurückgesendet. Ein Wackeldackel, für meine Zwecke unbrauchbar.

Dem Vorhaben, ein Manfrotto 055 zu nehmen, solltest Vorrang geben vor dem Wolf. Wenn Wolf, dann Holzstativ.

Gerade zu den diversen Varianten 055er Manfrottos bemühe einfach mal die Suchfunktion des Forums. Da kommt reichlich zutage.

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
jörg voigt schrieb:
Hallo Hagener,

mach es gleich richtig, wenn Manfrotto, dann das Beste.
Schau Dir mal das 458 B an ... Die Teleskopbeine per Knopfdruck arretiert, keine lästigen Klemmverschlüße. Das ist nicht nur komfortabel sondern Du bist auch sehr schnell aufgestellt ... Das Ding ist wirklich einfach nur genial.
Gruß Jörg
Ich habe zwar "nur" das Neotec-Einbein, aber das Prinzip ist tatsächlich absolut konkurrenzlos. Da gibt's nichts Besseres.
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Werde dann wohl doch bei Manfrotto bleiben. Die Suchfunktion habe ich bereits ausgiebig benutzt, deshalb ja meine erste Auswahl :up: 055ProB + Q3 Emille.

@Jörg: Danke für den Hinweis. Das 458 B ist ja auch nicht schwerer als das 055 ProB. Das Teil werde ich mir mal genauer anschauen. Zusammen mit dem von Dir empfohlenen Kugelkopf 322 RC2 komme ich ja auch auf ca. 430,00 €.

Meine o.a. Kombi ca. 415,00 €. Ich hatte nur diesen Kopf im Kopf.

Gruß
Hagener
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten