Stativ-Schuetzer von den Nikonians ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit diese Stativ-Bein-Schuetzer von den Nikonians - ja, die viel zu teuren Schaumstoff-Roehren mit der Nikonians-Werbung.

Jetzt erst habe ich bemerkt, dass in der Lieferung auch eine kleines Bund mit doppelseitigem Klebeband enthalten war ... und frage mich, WOZU ist das bloss gut?
Weiss es jemand?
Hat jemand einen innovativen Vorschlag?
 
P

PeterKn

Guest
Hallo,

erst das Klebeband auf die Stativbeine kleben, dann die Schaumstoffschützer darüber. So können sie nicht verrutschen, da festgeklebt.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar

Mister-X

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
in die hände kleben... damit das stativ beim tragen nicht verrutscht... :) :eek: :)
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Hallo,

Jetzt erst habe ich bemerkt, dass in der Lieferung auch eine kleines Bund mit doppelseitigem Klebeband enthalten war ... und frage mich, WOZU ist das bloss gut?
Weiss es jemand?
Hat jemand einen innovativen Vorschlag?

Man kann damit auch seinen Teppich in der Wohnung festkleben.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
V

vc125

Guest
Hallo TJA ,
ist eigentlich in der bebilderten Montageanleitung ganz gut beschrieben:D

Hat die Schrift auch schon abgefärbt? Das hat mich ziemlich geärgert, nachdem ich das Stativ geschultert habe, hatte ich die Jacke voll gelber Farbe. Also waschen ist angesagt, und dann die Schlauchhülle auf Links ziehen. Dann färbt nix mehr!
 
Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ah, danke!

Nee, eine Anleitung habe ich weder gesehen noch gelesen ...

Und ja, die Farbe stoert - generell die Werbung :)
Ich habe sie momentan nach "innen" gedreht (also zur Mitte des Stativs), aber ich werde die Konstruktion nochmal oeffnen und die Struempfe dann wenden ... nachdem die Klebestreifen drauf sind :)
 
Kommentar

MarcS

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
...ohne Werbung gibt es die in der Bucht direkt als OP/Tech auch mal für einen Bruchteil des Nikonian-Preises ... :rolleyes:
 
Kommentar

skahde

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
man kann auch einfach Lenkerband aus dem Fahrradsektor nehmen. Das trägt nicht so auf und färbt auch garantiert nicht ab. Designs sind von Camouflage bis knallig erhältlich.

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke ...

BTW, wirklich schoene Signatur!
 
Kommentar
Oben Unten