Stativ Platte für 300mm/2.8 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Rene,

auf Kirk bin ich nicht fixiert aber bei der PL-90 stand doch irgendetwas von größer 300mm, aber wenn der an deinem 300er gut passt, wäre das auch eine Lösung :)
 
Kommentar
Schwarze Katze schrieb:
Hallo Rene,

auf Kirk bin ich nicht fixiert aber bei der PL-90 stand doch irgendetwas von größer 300mm, aber wenn der an deinem 300er gut passt, wäre das auch eine Lösung :)

Genau wie Rene hab' ich für das aktuelle 300er 2.8 die PL-90.
Passt genau.:up:
Gruß
Gerhard
 
Kommentar
Schwarze Katze schrieb:
Hallo Rene,

auf Kirk bin ich nicht fixiert aber bei der PL-90 stand doch irgendetwas von größer 300mm, aber wenn der an deinem 300er gut passt, wäre das auch eine Lösung :)

Ne, ab 300mm ;)
Mit dieser Platte machst du auf alle fälle nichts verkehrt!

Hatte das Zeugs gerade zur Hand, hab dir mal auf die schnelle 3 Bilder von der Kombi gemacht:
51954720bf5160cea.jpg

51954720bf4601b6f.jpg

51954720c2c3ae2ae.jpg
 
Kommentar
OK, überzeugt dann bestelle ich mir die PL-90 mit.
Fehlt mir nur noch das 300er :lachen: , aber ich arbeite dran :up:
 
Kommentar
Da finde ich meine LP-37 (am 300/2.8 AF-S I) aber besser. Die hat hinten noch eine Kante, die verhindert, daß sich die Platte drehen kann.

Maik
 
Kommentar
Ist doch mit zwei Schrauben am Fuß befestigt, da sollte sich nix verdrehen.
Ein Problem, daß ich allerdings mit meinen ähnlich flachen Markins P65L Platten habe: die rutschen in der Wimberley-Fassung durch. Kirk ist nicht soi flach und rutsch deshalb nicht.
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Da finde ich meine LP-37 (am 300/2.8 AF-S I) aber besser. Die hat hinten noch eine Kante, die verhindert, daß sich die Platte drehen kann.

Maik

Hallo Maik,

das hast du Recht bezüglich der Verdrehsicherheit bei der LP-37.
Die PL-90 hat im Gegensatz zur LP-37 zwei Befestigungsschrauben,
da hat sich bei mir noch nie etwas verdreht.

Gruß aus München

Gerhard
:)

edit: Volker war schneller
 
Kommentar
Danke, ist jetzt zu spät die PL-90 ist bestellt ;) . Ich war mir halt unsicher, da bei Nikonians "above 300mm" stand und ich das auch so übersetzt habe, aber dank Renes Bilder ist ja alles klar :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten