Stativ auf Fahrad und Motorrad


Dr_Pepper

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte sehr gerne mit Stativ Fotografieren, wer hat Erfahrungen mit dem Transport vom Stativ auf Fahrrad oder Motorrad gemacht gibt es spezielle Halterungen oder muss man selbst anfangen zu basteln. Das Fahrrad ist ein stabiles Mountainbike, das Motorrad eine Yamaha Vmax 1700.

Ich habe im Netz nicht gefunden und Fahrradhändler zuckten auch nur mit den Schultern.

Gruß DR Peper
 

Heiko Men.

NF-F "proofed"
AW: Stativ auf Fahrad undcMotorrad

Schau mal bei Koenig Photobags vorbei, die haben sowas (koenig-photobags.de --> Fahrradtasche --> Stativhalterung).

Gruß
Heiko
 
Kommentar

lommi

Nikon-Clubmitglied
AW: Stativ auf Fahrad undcMotorrad

Hallo Peper!

Wenn Du selbst etwas fürs Fahrrad basteln magst, kann ich Dir diesen Link empfehlen:


Ansonsten habe ich auch noch keine bessere Lösung gesehen. :nixweiss:
 
Kommentar

swensing

Unterstützendes Mitglied
ich habe das Teil von Koenig. Für's Rad super, schnell zu montieren, gute Qualität. Herr König hatte mir damals noch zwei Ösen extra montiert, so dass man einen Gurt anhängen kann und die Tasche auch unterwegs nutzen kann. Einfach mal anfragen, man ist dort sehr Kundenfreundlich.

Für's Motorad musst Du dir aber etwas anderes suchen.

Stefan
 
Kommentar

Dr_Pepper

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

danke für die Tipps und Links, aber mir strebt etwas anderes vor. Wer kann n sich noch erinnern an die ehemaligen DDR Grenztruppen.. Die Hatten vorne über dem Lenker ihr MG mit zwei Halten Quer rüber Das wäre es da kann man auch Prima ein Stativ Querrüber legen und befestigen aber wo bekommt man sowas her?


Gruß DP
 
Kommentar

Adrastea

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
ich war auch schon mit stativ und fahrad unterwegs, ich habs mir einfach an meinen Rucksack drangebunden (hab so einen mit gummibändern vorne dran). Gut mein Stativ ist jetzt auch nicht sonderlich schwer, aber es wäre auch noch eine lösung ^^

Gruß Anja
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
... aber mir strebt etwas anderes vor.
Die Hatten vorne über dem Lenker ihr MG mit zwei Halten Quer rüber Das wäre es da kann man auch Prima ein Stativ Querrüber legen und befestigen...
Blitzschnell greifen und drauflosballern kannst Du mit einem Stativ nicht. Was hat das denn in Deinen Augen für Vorteile?
Sowas großes und schweres, das man ohnehin nur benutzen kann, wenn man vom Fahrrad steigt, würde ich überall am Fahrrad festmachen wollen aber nicht am Lenker. Das Lenkverhalten ist sicherlich ganz abenteuerlich, wenn die Masse eines Statives mit am Lenker hängt (Grenzbewacher, die immer einen Abschnitt am Zaun hin und her fahren und nicht nach Bequemlichkeit, Fahrkomfort und Sicherheit gefragt wurden, würde ich da nicht als Beispiel nehmen) . Moderne Fahrräder haben da von Schaltung, Bremsen usw. oft einiges an Bowdenzügen und gar keinen Platz für sowas.


Und letztendlich steht im Threadtitel und Eingangspoting, dass es auch fürs Motorrad sein soll. Schreib doch bitte, was die Polizei und TÜV dazu sagen, wenn Du ein Fotostativ vorne quer am Lenker präsentierst :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software