Startsession auf Usedom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HansJoachim

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch wir (meine Familie) waren (mal wieder und zudem sehr gerne) auf Usedom bei Tim zu Gast und haben die Gelegenheit genutzt um zu versuchen mal einen Adler fotografisch einzufangen. Die folgende Startsequenz fand ich ganz interessant und hoffe, daß Sie dem ein oder anderen auch gefällt:)

#1 Was kuckst Du (oder was will der denn von mir)


_DSC8911 von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr


#2 Soll ich oder nicht?


_DSC8912 von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr


#3 Wie denn nun?


_DSC8913 von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr
 
Anzeigen
240mm? Gecropped? Vom Boot? Zu Fuss? Ansitz? Zufall?
Die ersten drei Aufnahmen gefallen mir am Besten, einfach weil ich weiss wie schnell man die ersten Sekunden Abflug verhauen kann. Gluekwunsch.


P.S.: Tim, wir muessen unbedingt reden! :winkgrin:
 
Kommentar
Vielen Dank, Ha-Jo, dass wir die tollen Bilder hier jetzt auch in groß zu sehen bekommen. Aber da kommt noch was, oder? Hat Alex seinen eigenen Account?

Viele Grüße!
 
Kommentar
Super Bilder, in welcher Ecke war das ?
Letztes Jahr war ich auch auf Usedom, aber die Adler waren alle zu weit weg.

Gruß Erich
 
Kommentar
Hallo Calgary,

die Bilder sind alle vom Angelboot aus gemacht in der Peenemündung. 240 mm an der D300S weil bei einem vorhergehenden Versuch ich nur ein gutes Flugbild erwischt habe, ansonsten nur angeschnittene Adler und daher dieses Problem vermeiden wollte;) Gecroppt um ca. 20-30 % was kein Problem darstellt, da die Bilder noch ausreichend groß sind um sie auszudrucken. Die Bilder sind aus der Hand geschossen, um die Schwankungen des Bootes auszugleichen, wenn es mit der Zeit auch schon ganz schön schwer wird die Kamera ruhig zu halten trotz VR:eek:

Hallo Frank,

wir sind wieder in der Tretmühle und haben schon wieder keine Zeit:heul:

Aber ich werde nachdem ich ein wenig Zeit zum bearbeiten habe noch einen Usedom Thread mit Bildern von Alex und mir aufmachen. Bitte noch ein wenig Geduld. Ich bin sicher, bis dahin wirst Du uns noch einige schöne Bilder zeigen können. Noch eine gute Zeit und gut Licht! Viele Grüße!

Hallo Erich,

die Adler waren nicht zu weit weg, sondern Du warst nicht nah genug dran:D

Das mit dem Angelboot funktioniert aber recht gut und lohnt sich! Man braucht auch nicht unbedingt eine Highend Ausrüstung mit einem 600er, sondern wenn es paßt, reicht auch eine D3000 mit dem 300er! Mein zehnjähriger Sohn (der noch nicht viel Erfahrung hat), hat auch das ein oder andere gute Bild gemacht - zeige ich dann noch in einem anderen Thread.

Ein bißchen Geduld und Glück gehört natürlich auch dazu und der Wille ein wenig früher aufzustehen. Also einfach noch mal nach Usedom fahren und nochmal probieren - Usedom lohnt sich aber immer - in jeder Hinsicht:)
 
Kommentar
Moin

Die Bilder sind aus der Hand geschossen, um die Schwankungen des Bootes auszugleichen, wenn es mit der Zeit auch schon ganz schön schwer wird die Kamera ruhig zu halten trotz VR:eek:

Danke fuer die Info, mit Fotografieren vom Boot hab ich mittlerweile genug Erfahrung.

Das mit dem Angelboot funktioniert aber recht gut und lohnt sich!

Ein bißchen Geduld und Glück gehört natürlich auch dazu und der Wille ein wenig früher aufzustehen.

Und wie genau funktioniert das mit dem Boot? Mieten? Mit/ohne Fahrer? Stundenweise? Wieviele Adler habt ihr ungefaehr gesehen? Was ist etwa die Fluchtdistanz?

Ich bin ganz aufgeregt, hab eher damit gerechnet irgendwo 12 Stunden bei 30C regungslos ueber Stunden auf der Lauer zu liegen, aber wenn es solche Moeglichkeiten gibt...dafuer steh ich zu jeder Zeit auf. Und dann nur zwei Tage auf Usedom :frown1:
 
Kommentar
Und wie genau funktioniert das mit dem Boot? Mieten?

Man mietet das Boot inklusive Kapitän bei einem professionellen Bootsverleih. Die Profis kennen sich im Revier aus. Man fährt nie auf eigene Faust! Ganz wichtig ist auch, dass es ein Angel- oder Fischerboot ist - die Adler kennen diese Fahrzeuge. Adressen von Verleihfirmen könntest Du von mir bekommen.
 
Kommentar
Danke Tim! Koenntest du mir ein Email schicken so das ich schon mal gucken kann ob noch was frei ist? Tolle Sache!
 
Kommentar
Irgendwo las ich was von Adler in S/W, daher habe ich mal einen Versuch gemacht;)

Im übrigen können meine Bilder auch gerne kritisiert werden! Positiv oder negativ - beides ist willkommen:D

...

Also meiner Meinung nach ist SW oft toll, aber hier fehlen dann doch, denke ich, die schönen Farben. Die sind für dieses Motiv wesentlich, oder?

Nr. 7 ist neben der 1 mein Favorit!
 
Kommentar
Hallo Hendrick,

Tim hat ja schon alles erledigt (danke Tim!). Das Wetter muß natürlich auch mitspielen - bei 2 Tagen wünsche ich Dir viel Glück!:up:


Hallo Frank,

Du hast natürlich recht, aber einen Versuch war es wert:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten