Start frei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fraenker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, dieses Bild gefaellt mir selber rech gut (sonst haette ich es nich hier eingestellt, ist schonklar).
Jede Art von Kritik oder Zuspruch ist erwuenscht!
Also was haltet Ihr davon?
picture.php
 
Anzeigen
Unscharf und von hinten - mit den "Laufplatschern" eine nette Idee, um weiterzumachen.
 
Kommentar
was mir gut gefällt: man kann sehr gut nachvollziehen wie der vogel übers wasser gelaufen ist. die einzelnen schritte sind deutlich zu erkennen. der vogel muss verdammt schnell gewesen sein ... ich zähle etwa 4 schritte und bei allen ist das wasser noch "am fliegen".

ansonsten heller. guter schuss.
 
Kommentar
Die hellere Version gefällt mir eindeutig besser.

Für meinen Geschmack ist aber etwas viel "nichts" auf der linken Bildhälfte. Ich würde es ein wenig beschneiden.

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
Dito. Was den Ausschnitt betrifft, würde ich sogar dafür plädieren, die Ente links oben in die Ecke zu plazieren. Könnte dann fast so aussehen, als ob sie aus dem Bild zu entfleuchen versucht.

David, ich hab jezt mal einen anderen Ausschnitt versuchtt da mir diese Idee von Dir gefaellt. Wie wirkt es denn jetzt? MaGeKo hat ja auch den Ausschnitt bemaengelt. Auch ist das Bild nun heller, wie von Rextav und Pikki vorgeschlagen (vorher schon).

picture.php


Aber die Schaerfe bleibt natuerlich uebel.:confused:
 
Kommentar
Unscharf und von hinten - mit den "Laufplatschern" eine nette Idee, um weiterzumachen.

Muss doch mal versuchen, eine rueckwaerts startende Ente zu erwischen, dann koennte ich die Ente vlt. von vorne erwischen :fahne:
Im Ernst, solche Starts habe ich bisher immer nur in Richtung offenes Wasser gesehen. Und dort halte ich mich normalereise nicht auf. Und wenn ich mich dort aufhalten wuerde, wuerde ein Strt vermutlich gar nicht oder in eine andere Richtung stattfinden:D
Ist aber nur meine Vermutung basierend auf dem, was ich bisher so gesehen habe.
 
Kommentar
Heller ist auf jeden Fall besser! Ich würde noch mal versuchen den Bildausschnitt etwas mehr quer zu machen, d.h. oben und unten etwas beschneiden, dann kriegt es vielleicht noch etwas mehr dynamik!

Das diese Tiere aber auch nie bescheid sagen, wenns losgeht....;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten