Staroměstská

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo.

Interessante Perspektive, aber bei mir baut sich keine Spannung auf...:nixweiss:

Trotzdem gefällt es :up:

Grüße

Marc
 
Kommentar
grundsätzlich: ja.
allerdings verstehe ich den "nebel" nicht
der über dem bild liegt.
du weisst, was ich meine?

gruesse
ralf
 
Kommentar
@ Ralf: Welcome back :up:

So, weiter jetzt!

Ja, sieht ziemlich verschleiert aus...:nixweiss:

Grüße

Marc
 
Kommentar
Kann mich Ralf anschließen, was den "Nebelschleier" angeht, und die Station hätte ich gerne entweder ganz leer oder mit irgendwas interessantem drauf, möglichst im Vordergrund.

Gruß Erik
 
Kommentar
Wlecher nebel? Auf keinem meiner (kalibrierten) Bildschirme ist sowas in der Art zu erkennen...

cheers
afx
 
Kommentar
sehe auch keinen "Nebel" :rolleyes:

HDR/Tonemap oder EBV :nixweiss:

schöne Stimmung :)

Alte Mesnchen in den Hintergrund gedrängt
von der knalligen Modernisierung,

könnte man sinnbildhaft für den ganzen
neuen alten Osten sehen :up:
 
Kommentar
Nebel ist vielleicht auch nicht das richtige Wort. Aber irgendwie ist es diesig in der Station. Fahren die in Prag noch mit Dampf? ;-)
Die dunklen Stellen sind irgendwie nicht gesättigt. Es sieht so aus als wäre da irgendwie nachträglich an der Helligkeit gedreht worden oder so.

Ansonsten finde ich es ganz gut, besonders von der Farbgebung. Dass die U-Bahn-Station nicht menschleer ist, lässt sich manchmal leider nicht ändern...
 
Kommentar
Die Menschen waren mir in dem Bild nicht wichtig, sondern das 70er Jahre Muster rechts in Metallic. Die Farben/Sätting entstanden durch Anwendung von Schwarzweissfilm Gradationskurven und dann doch wieder Anzeige in Farbe. Normalerweise dreh ich das dann runter weils zu fett ist, aber hier finde ich passt dieser heftige Effekt.

Ich hab auch noch eins in BW gemacht, etwas konventioneller ;-)



cheers
afx
 
Kommentar
Hallo afx,

die Bildgestaltung der S/W-Version gefällt mir wesentlich besser, insbesondere die quasi Fortsetzung der Bahnsteigkante durch die Leuchtenreihe, das gefällt mir richtig gut!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
na ja in die sw version ist geometrisch "exakter" ausgerichtet,

dafür ist aber die spiegelung der lampen am boden weg
und damit imho auch der effekt der trennung zwischen
"alten" personen und "neuer/m" technik/design...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten