Stapelverarbeitung unter Capture NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palmers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich hab etwas Probleme mit der Stapelverarbeitung:

Ich möchte ausgewählte Bilder aus einem geöffneten Ordner im Browser in JPEGs konvertieren ( mittels Stapelverarbeitung ). Hierzu habe ich die gewünschten Bilder markiert. Im Menü Stapelverarbeitung muss ich allerdings unter "Stapelverarbeitungsprozeß ausführen" und danach unter "Stapelverarbeitung" einen Quellordner wählen, in dem sich die zu verarbeitenden Dateien befinden.

Dies halte ich für reichlich kompliziert, da ich doch viel einfacher die Bilder im Browser markieren kann und gleichzeitig sehe, welche Bilder ich auswähle. Dies funktioniert jedoch nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Vorhaben möglichst elegant und unkompliziert lösen kann? Ich hab nämlich wenig Lust, die Bilder eines Ordners, die ich in JPEGs konvertieren möchte, extra von denjenigen zu trennen, die ich als .NEFs belassen möchte, nur um den zu konvertierenden Bildern einen eigenen Ordner zuzuweisen, den ich dann in der Stapelverarbeitung als Quellordner angeben kann...

Vielen Dank

Cheers

Thorsten
 
Anzeigen
Bilder im Browser markieren, dann im Menü "Datei" den Menüpunkt "Speichern unter" auswählen und im Fenster die gewünschten Einstellungen wählen.
 
Kommentar
Danke Frank!

Da es so simpel ist, hätte man eigentlich selbst drauf kommen müssen... :rolleyes:

Cheers

Thorsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten