Stanguellini, Royce und Co.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knv

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde,
wieder mal möchte ich mit einer kleinen Bilderserie nerven...ihr seht, ich habe Urlaub und damit Zeit :hehe:

Egal, heute mal was anderes. Ein Freund von mir wollte seine Werkstatt aus- und ummisten, da mußten paar seiner Wagen und Teile umgeschichtet werden, worauf ich mich natürlich zum helfen bereit erklärte, allerdings nicht ohne meine Kamera.
Zum Glück, denn in der hintersten Ecke, quasi "hinters Sofa gefallen" zogen wir einen Klassiker vor dem Herren raus. Einen Stanguellini, einen Rennwagen, der Ende der 50iger in der damaligen Formel Junior mitfuhr.

Da war er
13752489c718238a74.jpg


zünftig mit einer italienischen Flagge und einem Doppelvergaser zugedeckt
13752489c71825017a.jpg


Da der Wagen in eine andere Halle sollte, mußte er erstmal rausgezerrt werden, dafür bekam er erstmal etwas Luft auf die Reifen.
13752489c71826aa6e.jpg


Um den Wagen auszufädeln, mußten erstmal ein Daimler (ein typisch wunderschöner Engländer mit desaströser Technik), ein Royce (schön zu fahren, wenn mal alle 8 Zylinder an waren) und ein Alfa Romeo Bus weichen.
13752489c71bebcfde.jpg


13752489c7182a8f64.jpg


Danach kam der Stanguellini auf den Hof. Die Arbeiten wurden von einem Regenschauer unterbrochen, dessen Zwangspause ich durch einige Fotos nutzte
13752489c71828baa1.jpg


13752489c71beed036.jpg


Dann hievten wir den Renner auf den Hänger. Nächstes Jahr dürfte der Wagen fertig sein. Neue Originalfelgen (Gott sahen die jetzigen schändlich aus) und der Motor braucht auch noch etwas Arbeit.
13752489c71bed4818.jpg


Tja, dann mal viele Grüße aus dem Taubertal. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Grüße
Andreas
 
Anzeigen
Schön, wenn man solche Freunde hat!

Klasse Bilder, tolle Autos.... :up:
 
Kommentar
Bild 1 finde ich Klasse, genau wie das drittletzte Bild. Der Stranguellini hat ein ganz schön großes Maul... :D
 
Kommentar
Kommentar
Sorry, aber Bild 1 find ich total uninteressant, weil man nichts von dem schönen Wagen sieht.

Bild 6 ist eher mein Geschmack.
 
Kommentar
was für Göttliche Karren! Würde ja gerne mal einen Blick auf die Armaturen werfen dürfen...! Das erste vom Rolls ist sicher ein HDR, oder? Kommt sehr gut rüber!
 
Kommentar
Sorry, aber Bild 1 find ich total uninteressant, weil man nichts von dem schönen Wagen sieht.
Bild 6 ist eher mein Geschmack.

Naja, absolut gesehen hast Du sicher Recht. Aber das Bild ist im Kontext zum Text zu sehen, also quasi hinterste Ecke bzw. wie ich schrieb "hinters Sofa gefallen".

was für Göttliche Karren! Würde ja gerne mal einen Blick auf die Armaturen werfen dürfen...! Das erste vom Rolls ist sicher ein HDR, oder? Kommt sehr gut rüber!

Richtig, ist ein HDR. Mit den Armaturen kann ich Dir bald gerne mal dienen. Bin nächste Woche weg, danach mach ich mal paar Bilder vom Royce-Innenleben. Jedenfalls ist da alles original. Holz und Leder halt. Ein MGA steht da auch noch, von dem kann ich Dir auch noch Bilder machen, wenn Du magst. Hier erstmal das Stanguellini Cockpit.

13752489cbeb2ac07b.jpg


Grüße
Andreas
 
Kommentar
ah so a sauerei! :D
ich muss da immer hunderte von kilometern
fahren, bis ich sowas tolles vor die linsen be-
komme. HUT AB ! nicht nur wg. der fahrzeuge,
sondern wegen der bilder.

gruesse
ralf
 
Kommentar
ah so a sauerei! :D
ich muss da immer hunderte von kilometern
fahren, bis ich sowas tolles vor die linsen be-
komme.

Ja, das ist allerdings ein Privileg. In einer Stunde hieven wir den Wagen dann auf seine neue Position in der neuen Halle. Da steht er dann erstmal als Deko neben der Tischtennisplatte, bis er an die Reihe kommt.
Da fällt mir gerade ein, eine Freundin hat den letztens auch gesehen. "Ach sieht der süß aus, wie ein roter Handstaubsauger. Wie rum fährt der eigentlich?" Naja...

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten