Stana

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, erst mal sorry, ich war ein paar Tage in Wien unterwegs und hat nicht so richtig Zugang zum Netz.
Vielen Dank für die Kommentare und die Kritik. Manche Dinge sieht man selbst erst dann, wenn man mit der "Nase" drauf gestoßen wird.
Aber nur so lernt man wohl ;-)
Für die Galerie in der FC hat es übrigens nicht gereicht.
LG
 
Kommentar
Anzeigen
Servus,

ich habe an deinem letzten etwas gebastelt, darf ich es zeigen?
 
Kommentar
Es ist nicht jedem recht und die Bearbeitung hat of nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Außerdem gehört es sich zu fragen, sofern der TE nicht ausdrücklich darum bittet, dass seine Bilder bearbeitet und wiedereingestellt werden.

2j4ar9c.gif
 
Kommentar
Wow, soweit kann Bildbearbeitung gehen. Danke für diese Demo.

Allerdings hat es auch ein sehr markantes Kinn gegeben :cool:

Gruß
Philipp
 
Kommentar
Sieht gut aus! D. h. BESSER :)
Aber das Bild bewegt sich ja :eek:
Das ist wahrscheinlich vorher vs. nachher?
Wie macht man so was denn???
LG

PS: ...sehe gerade, dass du aus Wien kommst. Da hätte wir ja heute morgen noch zusammen frühstücken können :dizzy:
 
Kommentar
Hi!

Bis auf das "neue" Kinn find ich das bearbeitete Bild sehr gelungen. Da sieht man es wieder - man kann alles besser machen. Ok, für manche ist es wahrscheinlich nur anderst.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Mir bleibt auch nur zu sagen, dass ich die Bilder echt klasse finde.
Mein Favorit ist immer noch das erste Bild.
Als wissensdurstiger Anfänger habe ich nur eine Bitte:

Magst du uns verraten wie, und mit welchen Mitteln, du das Foto augenommen hast?

Bin gespannt mehr deiner Bilder zu sehen, natürlich auch diese immer gerne mit einem 'making of ...'

Gruß Arne
 
Kommentar
Mir bleibt auch nur zu sagen, dass ich die Bilder echt klasse finde.
Mein Favorit ist immer noch das erste Bild.
Als wissensdurstiger Anfänger habe ich nur eine Bitte:

Magst du uns verraten wie, und mit welchen Mitteln, du das Foto augenommen hast?

Bin gespannt mehr deiner Bilder zu sehen, natürlich auch diese immer gerne mit einem 'making of ...'

Gruß Arne

So weit ich mich erinnern kann, war der Lichtaufbau ganz einfach.
Ein Blitz am Galgen und sie drunter mit Blick ins Licht. Das war´s. Auch die meisten der übrigen Bilder sind mit nur einer Lichtquelle entstanden (Blitz mit Softbox).
 
Kommentar
Ich plane mich blad auch mal an Portraits zu probieren. ich habe aber bisher nur eine Kamera und Stativ. Einen Blitz mit dem dazugehörigen Zubehör möchte ich mir jetzt kaufen. Ich weiss nur noch nicht was ich wirklich brauche und was überflüssig ist. Deshalb Frag ich noch mal genau nach:

Was für einen Blitz hast du denn? Aussteckblitz /Studioblitz ? Welches Modell ist das? BIst du damit zufrieden oder würdest du etwas anderes empfehlen?

Welche Maße hat deine Softbox?

Ich hoffe ich nerve nicht zu doll mit meinen Fragen.

Aber wen soll ich sonst Fragen , wenn nicht diejenigen welche Fotos in dem Stil und der Qualität machen, die ich auch gerne irgendwann erreichen möchte

Gruß Arne
 
Kommentar
Ich plane mich blad auch mal an Portraits zu probieren. ich habe aber bisher nur eine Kamera und Stativ. Einen Blitz mit dem dazugehörigen Zubehör möchte ich mir jetzt kaufen. Ich weiss nur noch nicht was ich wirklich brauche und was überflüssig ist. Deshalb Frag ich noch mal genau nach:

Was für einen Blitz hast du denn? Aussteckblitz /Studioblitz ? Welches Modell ist das? BIst du damit zufrieden oder würdest du etwas anderes empfehlen?

Welche Maße hat deine Softbox?

Ich hoffe ich nerve nicht zu doll mit meinen Fragen.

Aber wen soll ich sonst Fragen , wenn nicht diejenigen welche Fotos in dem Stil und der Qualität machen, die ich auch gerne irgendwann erreichen möchte

Gruß Arne

Vielen Dank für die Lorbeeren. Ich bin auch nur Knipser, kein Fotograf oder sogar Profi!

Also ich habe gar nichts gekauft. Das tun dann schon andere :D
und vermieten das. Du kannst komplette Studios mieten.
Z.B. hier.
Wenn du keine Ahnung hast, kannst du einen Workshop besuchen oder jemand Fragen, der etwas mehr Ahnung hat.
Der Rest ist ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Da anfangs die Modelle nicht Schlange stehen, wirst du um entsprechende Workshops oder später Modelsharings nicht herum kommen.
Wenn du selbst etwas anschaffen möchtest, wird es schnell sehr teuer.
Gutes und haltbares Studioequipment geht schnell ins Geld. Bei Profoto oder Hensel kannst du schnell einige k€ lassen.

Natürlich kannst du auch mit "Austeckblitzen" arbeiten.
Das mache ich bei Outdoorshootings auch. Zwei SB 800 auf dem Stativ und über den kamerainternen Blitz wird ausgelöst. Die SB 800 stehen dann auf "remote". Alles mit iTLL. Eine wirklich feine Sache.
Größtes Handicap meiner Meinung nach ist aber das fehlende Einstell-Licht.
Bei guten Studioblitzen kannst du das Einstell-Licht auf "proportional" stellen und so vorher die Licht- und Schattenwirkung beurteilen (mehr oder weniger). Das finde ich sehr hilfreich.

An deiner Stelle würde ich mal mit einem Workshop anfangen.
Z.B. hier.
Ach so, Stativ kannst du erst mal vergessen. Kamera mit Blitzschuh macht Sinn :D und ein Objektiv mittlerer Brennweiter wäre auch nicht schlecht. Dann kann es losgehen. Der Aufwand ist also relativ gering.
Ich muss dich jetzt aber schon vor dem Thema "Portraitretusche" warnen :hehe:

LG
 
Kommentar
Das sehe ich auch so. Aber dieses bewegliche Bild interessiert mich trotzdem. PhotoMe zeigt als Software Netscape Navigator an. Wie das denn?

Ich schätze mal, es ist ein animiertes GIF von andrew.
Kenne mich damit aber nicht aus. (Stichwort keine Ahnung).

LG
 
Kommentar
Ich schätze mal, es ist ein animiertes GIF von andrew.
Kenne mich damit aber nicht aus. (Stichwort keine Ahnung).

LG

Das ist auf jeden Fall ein animiertes GIF. Verschiedene Software dazu gibt es schon mal auf CD´s die mit Computerzeitschriften geliefert werden.
Ich persönlich habe Ulead GIF Animator 5, das war bei meinem Serverpaket damals dabei, kostet sonst so um die 50 Euro, gibt es aber auch als Demoversion.
Schon ganz spaßig, aber wenn man mal ehrlich ist nutzt man es doch eher selten bis gar nicht. (Gilt für mich!)
 
Kommentar
Moin,

Das ist auf jeden Fall ein animiertes GIF. Verschiedene Software dazu gibt es schon mal auf CD´s die mit Computerzeitschriften geliefert werden.
Ich persönlich habe Ulead GIF Animator 5, das war bei meinem Serverpaket damals dabei, kostet sonst so um die 50 Euro, gibt es aber auch als Demoversion.

M.W. können das auch eine genze Menge der normalen EBV-Programme. Ich mache so etwas mit dem GraphicConverter. Der läuft allerdings nur auf Mac.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten