Stammtisch in Long Hill

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Nächster Termin: 19.04.2017

19 Uhr

Thema:

Reisebericht mit Bildern USA


Adresse:
42555 Velbert, Langenberg (Long Hill)
Hellerstr. 22
im GalerieCafe








Zu erreichen ist das sehr gut, da Langenberg (Long Hill) im Norden, Essen, Bochum und Mülheim angrenzen und im Süden, Wuppertal, Remscheid und Solingen, von Westen Mettmann, Erkrath und Düsseldorf sowie Ratingen und Wülfrath und im Osten Hattingen.

Parkplätze gibt es kostenlos genügend.

Der Dorfkern ist auch sehenswert, da er authentisch renoviert wurde. Immerhin war Langenberg früher mal die zweitreichste Stadt Preussens.

Hier stehen noch um die 90 Herrschaftshäuser und Villen aus dem 1900 Jahrhundert.

Das Cafe liegt direkt an der alten Kirche im Dorfkern.


So, lange genug gelabert, jetzt müsst Ihr Euch nur noch den Termin notieren.

Übrigens ist das Cafe ein ausgezeichnetes Flammkuchenhaus. ;)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Na das ist doch mal sowas von vorgemerkt!

Wegen möglichem Themenbeitrag durch meine Wenigkeit können wir ja noch einmal offline sprechen...

Grüße,
Michael
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Eine Behauptung, die ich durch meinen Besuch in dieser Woche bei Robert und Hanno ausdrücklich bestätigen kann. Es ist der bisher beste Flammkuchen, den ich gegessen habe!

Und das Café als solches ist ein Kleinod mit Atmospäre, Bildergalerien - was sonst - und nettem Ambiente!

Du kannst mich schon einmal für den sensationellen "Marseille"-Flammkuchen an diesem Abend vormerken!:)

Übrigens ist der Cafe ein ausgezeichnetes Flammkuchenhaus. ;)
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Eine feine Idee Robert, ich werde kommen und freue mich schon darauf über vergangene und anstehende Fototouren im nächsten Jahr zu quatschen! :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Ich nehme Teil....

1. Bewi2
2. kenzaburo
3. Klaus Harms
4. Heiko Men.
5. häuschen
6. JoJoSchla
7. Logger
8.


;)
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Im GalerieCafe gibt es auch was zu beissen. :D


picture.php
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Gib mal bitte nen Tip wo die ganzen Parkplätze sind, am Donnerstag hab ich nix gesehen.


1. Bewi2
2. kenzaburo
3. Klaus Harms
4. Heiko Men.
5. häuschen
6. JoJoSchla
7. Logger
8. Klaus G. S.
9.

.
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Hallo Klaus

Wenn Du von Essen kommst, bigst Du nach dem Bahnhof rechts ab.
Hinter der Sparkasse ist die Einfahrt zu einem kostenlosen Parkhaus.
Dort beginnt die Kamperstr. an der die gesamte Seite rechts kostenlos geparkt werden kann, fährt man etwas weiter kommt nach 200 m ein weiterer Parkplatz.
Das ist alles die untere Seite.
Biegst Du am Bahnhof nicht an und fährst bis zum Tunnel, kannst Du vor dem Tunnel rechts abbiegen, an der Kirche. Direkt hinter der Kirche rechts ist ein großer kostenloser Parkplatz. Fusweg zum Kaffee, 2-4 min.
Biegst Du dort nicht ab, ist nach 200m ein weiteres Parkhaus, dass aber viel Geld kostet. 3 Std 0,50 €. :D

Soll ich weiter oder reicht das erst mal. :up:
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Hallo Robert,

Mensch, nach Longhill möchte ich auch mal wieder. Aber so mitten in der Woche und 400 km einfacher Weg, das tuts nicht. Dafür muss die Familie dann wohl beim nächsten Heimatbesuch in Wülfrath mal ein paar Stunden auf mich verzichten, dann komm ich spontan reingeschneit, wenns für Eure Öffnungszeiten gerade passt.
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Hallo Robert,
Ich würde gern dabei sein, wenns geht.
Velbert / Langenberg ist praktisch Heimspiel, mein letzter Besuch ist allerdings etliche Jahrzehnte her :)
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Hallo Robert,

Mensch, nach Longhill möchte ich auch mal wieder. Aber so mitten in der Woche und 400 km einfacher Weg, das tuts nicht. Dafür muss die Familie dann wohl beim nächsten Heimatbesuch in Wülfrath mal ein paar Stunden auf mich verzichten, dann komm ich spontan reingeschneit, wenns für Eure Öffnungszeiten gerade passt.

Ich freue mich auf Deinen Besuch und bring Deine Eltern einfach mit.
:up::up::up:
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

1. Bewi2
2. kenzaburo
3. Klaus Harms
4. Heiko Men.
5. häuschen
6. JoJoSchla
7. Logger
8. Klaus G. S.
9. SCFR
10.Frank S ?
11.
 
Kommentar
AW: 1. Stammtisch in Long Hill

Hallo,

ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer Fujifilm s5 pro. Wäre Euer Stammtisch für mich eine Gelegenheit hinter die Geheimnisse und optimale Nutzung dieses feinen Gerätes zu kommen? Oder bin ich bei Eurem Stammtisch fehl am Platze und Ihr könnt eine andere Adresse für den Einstieg mit dieser Kamera empfehlen. Ich bin gebürtiger Lgbg.er mit Wohnsitz Essen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Gruß Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten