Staircase-Maniac V

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied

49303387rc.jpg

49303457fb.jpg

49303391jm.jpg

49303392fb.jpg

49303385ld.jpg

49303386ho.jpg

49303380ca.jpg

49303381zg.jpg

49303384gz.jpg

49303382hd.jpg

49303383vi.jpg

49303389et.jpg

49303390cw.jpg

Nähere Informationen zu den Aufnahmeorten usw. findet man wie immer auf meiner Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Klasse! Würdest du einen großformatigen Bildband daraus machen, man hätte sicher Nackenschmerzen nach dem Durchblättern ;)

3 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke, Stefan. Die Nackenschmerzen habe ich manchmal nach den Aufnahmen. :LOL:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das schreit nach einem Klappmonitor. ;-)

Horst S.
Horst S. kommentierte
Klappmonitor ist doch da, aber die Arme sind zu kurz. :ROFLMAO:

Hallo Horst, für mich sticht Bild 4 nochmal heraus, große Klasse!

3 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank, Volker. :)

Das Atrium ist architektonisch schon außergewöhnlich, so mal es sich in einem normalen Wohnhaus befindet.

volkerm
volkerm kommentierte
Lass mich noch ergänzen, daß deine Frau wieder einen wichtigen Akzent im Bild setzt. Tolles Teamwork!

Horst S.
Horst S. kommentierte
So ein Akzent ist manchmal das entscheidende i-Tüpfelchen. Bin sehr froh darüber das sie da mitmacht, denn auf der einen Seite ist ihr meine "Treppensucht" manchmal etwas zu viel, auf der anderen Seite ist sie viel zu neugierig und will dabei sein.

Hallo Horst,

Deine neuen Staircases sind auch für mich wieder eine Augenweide! Bemerkenswert finde ich auch nach dem Studium der Aufnahmedaten, dass Du offensichtlich wenig Angst vor Aufnahmen aus freier Hand und durchaus höheren ISO-Werten hast.

Dennoch schätze ich, dass Du den letzten Schliff bei der Ausrichtung in der EBV machst, oder? Falls Du das doch schon bei der Augnahme so sauber gestaltet bekommst, möchte ich eine Eingabe bei der Forenleitung anregen, Deinen Usernamen in Horst"Gitzo" zu ändern!

Und wie schon Stefan @rollertilly angeregt hat, wäre ein Bildband/Fotobuch sicher eine tolle Sache, ich würde mir bestimmt eins davon zum Geburtstag schenken wollen.

3 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank für Deine ausführliche nette Rückmeldung! :)

Meine Treppenaufnahmen entstehen alle Freihand, geht meistens auch gar nicht anders. Natürlich wird jedes Foto nachbearbeitet und endgültig ausgerichtet, aber ich versuche schon bei der Aufnahme den richtigen Blickwinkel zu treffen. Oft gibt es auch da verschiedene Möglichkeiten, da kann man sich kaum entscheiden.

Das schwierigste ist es, über das Geländer in die Tiefe zu fotografieren und seine eigenen Füße nicht auf das Bild zu bekommen. :tongue:

rollertilly
rollertilly kommentierte
Solange du deine Füße noch sehen kannst, ist alles in Ordnung :cool:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Es überrascht mich immer wieder, dass deine Umsetzung dieses Themas keine Langeweile aufkommen lässt. Die tägliche Begeisterung beim "Aufstieg" in's 5. Stockwerk in unserem Treppenhaus hingegen (ohne Aufzug), hält sich dagegen in Grenzen.
Nun, das Geheimnis liegt wohl in deiner Fähigkeit, die Ästhetik der Treppenhäuser in's rechte Licht zu rücken. Perfektion.

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön Andreas :)

Fotografieren und hochsteigen sind natürlich zwei paar Schuhe. Auf jeden Fall hält es fit!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten