Staircase-Maniac II

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
47296824jf.jpg


47296821qh.jpg


47296822yg.jpg


47296823ku.jpg


47296831rn.jpg


47296832kv.jpg


47296855cg.jpg


47296843zp.jpg


47296833qp.jpg


47296835eb.jpg


47296834rx.jpg


47296836qg.jpg


47296838mr.jpg


47296837vh.jpg
 
Anzeigen
Ich finde #8 schwindelerregend.
(Das war ein Lob!)
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön, Frank.

Das ist übrigens mein erster Versuch eines Treppenhauspanoramas. :)
 
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, das freut mich wirklich sehr. :)

Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie Treppen architektonisch umgesetzt werden. Auch Dank der LED-Technik ist heute einiges möglich. So ist die enge weiße Wendeltreppe (Bild 5 und 6) mit ihren beleuchteten Stufen ein echtes Highlight und stellt in der Räumlichkeit ein Objekt für sich dar.

Aber auch die Details in dem eigentlich sehr schlichten schwarzen Treppenhaus (Bild 9 bis 11) ist beeindruckend. Man beachte das in die Wandung eingelassene Edelstahlgeländer und das Leuchtband mit indirekter Beleuchtung, die dem Treppenverlauf an der Oberseite folgt.
 
Kommentar
Da wäre mir der zweite Teil der tollen Treppenhäuser doch fast durch die Lappen gegangen!
Sagenhaft, eine gelungene Fortsetzung. Ihr da im Rhein-Main-Gebiet seid aber auch echt mit soclhen Motiven gesegnet ... :oops:

Danke fürs Zeigen!
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank, Peter! :)

Tolle Architektur findet man an vielen Orten, aber für Treppenhaus-Fotografie sind hohe Häuser natürlich von Vorteil.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten