Stadtspaziergang Barcelona

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wieder zurück im kalten Deutschland zeige ich hier mal ein paar Bilder aus dem warmen Barcelona.
1688474d1c77d7821.jpg


1688474c6f8ec36e7.jpg
 
Anzeigen
Die ersten Tage waren noch bewölkt. Die Faszination dieser Stadt liegt für mich in den Gegensätzen.
1688474d226857796.jpg


1688474d22de1fe56.jpg


1688474d229d0277a.jpg
 
Kommentar
Danke für die Bilder hier.
Gut gelungen, aber diese Bilder schauen irgendwie "traurig" aus.
Bis auf das Bier...
Gruß
Tony
 
Kommentar
Danke für die Bilder hier.
Gut gelungen, aber diese Bilder schauen irgendwie "traurig" aus.
Bis auf das Bier...
Gruß
Tony
^

Die Farben sind sehr gedämpft, finde ich auch.
Und vermutlich hast Du nicht auf BS-Format nachgeschärft?

Mir gefallen Deine Motive/ Impressionen auch (oder weil?) wenn nicht alle Einstellungen "perfektioniert" worden sind.
Schöne Bilder von einem Stadtspaziergang in Barcelona, den ich mir auch mal wieder gönnen sollte....

EDIT: BS= Bildschirm, nicht etwa Bullshit:D
 
Kommentar
Hmh, ich kann die Bilder in keinen Zusammenhang mit Barcelona bringen (außer dem ersten, da steht´s drauf :hehe:). M. E. könnten die Bilder in jeder x-beliebigen Stadt entstanden sein. Sorry!
 
Kommentar
Hmh, ich kann die Bilder in keinen Zusammenhang mit Barcelona bringen (außer dem ersten, da steht´s drauf :hehe:). M. E. könnten die Bilder in jeder x-beliebigen Stadt entstanden sein. Sorry!
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf, das ist der typische Baustil der Städte in NRW.
 
Kommentar
:up: mas Imagenes por favor!!!
(bekennender Barcelona-Junkie)
 
Kommentar
Einige Bilder der ersten Serie könnte ich mir sehr gut in s/w vorstellen...dann spielt es auch weniger eine Rolle, wo es ist...
Das letzte Bild würde sich herrvorragend dafür eingnen....:up:
 
Kommentar
Schöne Serie, gefällt mir gut, weil es nicht so der Klischeespaziergang ist. Die Farben sind imho sehr passend, erst in SW würde es eventuell beliebig.

P.S.: War das Deine Kombi S5/30erHSM?
 
Kommentar
Schöne Serie, gefällt mir gut, weil es nicht so der Klischeespaziergang ist. Die Farben sind imho sehr passend, erst in SW würde es eventuell beliebig.

P.S.: War das Deine Kombi S5/30erHSM?
Ich habe 99% meiner Fotos dort mit der D2x + Sigma 30/1.4 gemacht. Nur den Sonnenuntergang und ein paar Vogelbilder mit dem 70-200/VR.
Leider kommt meine D3 eine Woche zu spät. Aber mit dem Sigma + ISO400 kommt man mit ein bisschen Experimentieren eigentlich ganz gut hin, man darf halt keine Angst vor Unschärfe haben ;)
1688474d44576c2a0.jpg


1688474d44573a1c0.jpg
 
Kommentar
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf, das ist der typische Baustil der Städte in NRW.
Witzig! :winkgrin: Dann spezifiziere ich mal. Auf Palma de Mallorca, Madrid, Nizza, Cannes, Monaco und von mir aus in auch Marseille findest Du auch solche Ecken und Viertel. Das ist m. E. nichts Barcelona-typisches. Sollte auch keine Kritik sein und ich finde das auch in Ordnung, dass Du mal abseits der Klischees Motive einfängst. Ich hätte dann vielleicht den Titel anders gewählt, z. B. "Barcelona, mal anders" o.ä.

Deine letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Ich habe mir auch vor Kurzem das Sigma 1,4/30 mm gegönnt und es ist schon erstaunlich, was man mit offener Blende alles noch abends fotografieren kann.
 
Kommentar
Witzig! :winkgrin: Dann spezifiziere ich mal. Auf Palma de Mallorca, Madrid, Nizza, Cannes, Monaco und von mir aus in auch Marseille findest Du auch solche Ecken und Viertel. Das ist m. E. nichts Barcelona-typisches. ...
Hallo Wolfgang, das war mir schon klar ;), ich liebe diese Viertel
Aber der Spaziergang ist ja noch nicht zu Ende.

PS.: Das Bierbild hat aber was typisches von Barcelona, den Turm aus eisernen Hütten.
 
Kommentar
Die ersten beiden sind Klasse, der Rest ist mir irgendwie zu beliebig bzw. fehlt mir meist die Bildaussage.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten