Stachliges Grünzeug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied

Anzeigen
Ansich ist das eigentlich nen schönes Motiv. Aber einiges stört mich an dem Bild. Zum einen sitz das Objekt im Fokus genau in der Mitte, zum anderen ist das Bild Ton in Ton, sodass der Vordergrund mit dem Hintergrund verschmilzt. Der ist zudem recht unruhig, was auch noch ablenkt. Sorry ist jetzt viel auf einmal :fahne: Würde vll versuchen, nur eine Diestel in den Vordergrund zu bekommen und ggf. nen Stück schwarzen Karton dahinteer. Ansich ist das eigentlich nen schönes Motiv.

Gruß Felix

Kommentar
Also das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Dass der Fokus zentriert ist, mindert doch nicht die Bildkomposition. Im Gegenteil, da das Motiv leicht rechtslastig ist, entsteht die nötige Spannung.
Was den Hintergrund betrifft - der Übergang von Hell nach Dunkel wirkt nicht nur sehr apart, sondern trägt mit der Variation der Hauptfarbe auch sehr zum Gelingen der Aufnahme bei.
Die Distel per Karton freizustellen, hätte hingegen den Charme eines veralteten Biologie-Lehrbuches.

Kommentar
Wenn ich mich nicht täusche, heißt diese Planze "Wilde Karde".
Ich war mit der Kamera unterwegs und wollte mal wieder mein 105-er Makro ausprobieren. Leider gehe ich beim Fotografieren nicht immer planmäßig vor. Und so stand ich am Straßenrand und habe überlegt, was ich denn fotografieren kann. Weit und breit nichts Gescheites. Aber einfach weggehen wollte ich auch nicht und so habe ich ein paar olle Disteln fotografiert. Geht doch.

Kommentar
Also mir gefällt das Bild und grün in grün ist halt typisch Natur.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten