stabat mater

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

riegwe

Auszeit
Registriert
s_DSC_05280009.jpg
 
Anzeigen
D

Denis

Guest
Wenn man bedenkt wie unfotogen eine Kartoffel ist (imho),
finde ich das Photo richtig gelungen! :up:
Interessante Lichtführung!
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin Werner,
schöne Idee, ohne Blick auf die gewollte Bildaussage ein schönes Bild. Farben und Licht sprechen mich an. Nur verschließt sich mir der Titel. "Stehende Mutter" ?

Gruß
Knut
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Der Titel ist leicht frech, weil im Original eine Trauerszene beschrieben wird - aber Kartoffelmutter mit Kartoffelkind - warum nicht? - Nett gemacht! - Ich kann nur nicht recht erkennen, ob auf den Schmuckstücken noch Buchstaben/Zeichen eingeritzt sind.
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Moin Werner,
schöne Idee, ohne Blick auf die gewollte Bildaussage ein schönes Bild. Farben und Licht sprechen mich an. Nur verschließt sich mir der Titel. "Stehende Mutter" ?

Gruß
Knut

Stabat mater dolorosa = trauernde Gottesmutter
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin Kay
Das Stabat mater (nach dem Gedichtanfang: Stabat mater dolorosa, lat. „Es stand die Mutter schmerzerfüllt“) ist ein mittelalterliches Gedicht, das die Gottesmutter in ihrem Schmerz um den Gekreuzigten besingt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stabat_mater

"Es stand die Mutter". Die Zeichen hab ich auch gesehen. Vielleicht ein Kreuz.

Gruß
Knut
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Werner,

auf jeden Fall ein ungewöhnliches Bild (positiv gemeint). Würde gut ins http://www.kartoffelmuseum.de/ passen, schick es doch mal dort hin...
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Schon wieder Essen? :D
Wann gibts das 'cooking of'?
c020.gif



Schaut gut aus, das Bild.
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
Registriert
Schon wieder Essen? :D
Wann gibts das 'cooking of'?
c020.gif


Schaut gut aus, das Bild.

zu spät :eek::D

aber hier gibts irgendwo noch die Vorgängerversion: Herzhafte Nahrung
das sind die selben Exponate :)

und auf der Homepätsch tummeln sich zur Zeit auch ein paar davon ;)
(mit den aktuellen Sprüchen...)

August ist ja der Monat der "Marienfeiertage" :liturgy:

und hier gibts noch ein paar Varianten...

s_DSC_05310012.jpg

mit Wein

s_DSC_05400021.jpg

mit Nuss und Wein

s_SM_HDR1_521_530_pregamma_1_fattal_alpha_0.1_beta_0.8_saturation_1_noiseredux_0.jpg

als HDR

s_SM_HDR1_521_530_pregamma_1_fattal_alpha_0.841_beta_0.8_saturation_1_noiseredux_0.jpg


s_SM_HDR2_543_551_pregamma_1_fattal_alpha_0.841_beta_0.953_saturation_1_noiseredux_0.jpg


usw.

:hallo:
 
Kommentar
Oben Unten