St. Peter Ording zur blauen Stunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi

ich mag dieses Bild wegen des Wolkenspiels und wollte mal wissen ob es
euch gefällt oder ob es zuviel des "Blauen" ist

Es ist bei F11 und ISO 100 8sec belichtet, es war ca. 23:00Uhr,
also gerade so am Ende der blauen Stunde

Die Farben wurden nicht verstärkt, lediglich der Kontrast angehoben


achso, ein Bild gehört noch zu der Frage ;-)




vg
thomas
 
Anzeigen
Wolkenspiel und Lichtstimmung sind richtig schön. Was für mein Empfinden jedoch stört ist, dass das Gebäude und der Vordergrund unterbelichtet sind.
 
Kommentar
Auf meinem Monitor paßt das! :up:
 
Kommentar
Sehe ich auch so. Prima Bild. Die sich kreuzenden Diagonalen (Treppe und Wolken) und im Schnittpunkt das Gebäude. Gut. Nur etwas heller. Hätte unten gut getan und oben nicht geschadet.

Gruß
Charley
 
Kommentar
sehr netter schuss! waren das HIGHSPEEDCLOUDS ? wie geil sie über dem Gebäude bewegungsunschärfe ziehen! hammer bild :)
 
Kommentar
Hallo Thomas,

ich find's gut so wie es ist. Man sollte bedenken, dass dieses Foto um ca. 23 Uhr nachts entstanden ist. Klar, man kann das Gebäude partiell aufhellen und den Himmel so lassen...irgendwann sieht es dann so aus, als wäre es an einem stürmischen Tag irgendwann nachmittags oder gegen Abend fotografiert. Für mich gehört das dunkle Gebäude zur blauen Stunde...
und nein, für meinen Geschmack ist es nicht zu blau...
 
Kommentar
Moin,

ich find's gut so wie es ist. Man sollte bedenken, dass dieses Foto um ca. 23 Uhr nachts entstanden ist. Klar, man kann das Gebäude partiell aufhellen und den Himmel so lassen...irgendwann sieht es dann so aus, als wäre es an einem stürmischen Tag irgendwann nachmittags oder gegen Abend fotografiert. Für mich gehört das dunkle Gebäude zur blauen Stunde...
und nein, für meinen Geschmack ist es nicht zu blau...

Stimmt auch wiederum. Ist doch nicht zu dunkel.
 
Kommentar
Hi
Danke für eure Anmerkungen

auf meinem Monitor ist auch alles durchgezeichnet,
und eine Nachtaufnahme sollte auch ein bischen nach
Nacht aussehen denke ich.

Die Wolken ziehen aufgrund des sehr starken Windes an dem Abend so zügig

vg
thomas
 
Kommentar
Sehr stimmig! - (kippt bei mir (!) gen rechts ein wenig - ist ev. leicht zu rep.)
 
Kommentar
Das Bild ist gut, tendiert aber zu einer leichten Blaustichigkeit. (Die leichten Veränderungen sind im Bild sichtbar.)

Albert

 
Kommentar
Find ich bisschen zu blau und ein klein wenig zu dunkel.
Sonst bin auch ich vom wlkenspiel sehr angetan ;)
 
Kommentar
Wie oben bereits erwähnt, sollte Thomas das Bild noch partiell aufhellen, dann geht die eigentümliche Stimmung, die es nur so spät am Abend gibt, verloren.

Auch der Blaustich gehört m.E. dazu.

Thomas, klasse Bild mit toller Stimmung bei dem es nichts zu meckern gibt.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Danke für eure Anmerkungen

vg
thomas, der auch meint das man einer Nachtaufnahme ruhig ansehen darf das sie Nachts gemacht wurde....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten