St. Pancras International

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Wie bereits angedroht, wollte ich noch ein paar Erzeugnisse von meinem England-Trip letzte Woche zeigen. Wenn man in Brüssel in den Eurostar steigt, kommt man nach kaum mehr als zwei Stunden in der frisch renovierten, alt-ehrwürdigen St. Pancras Station an. Draussen war das Wetter zwar grauenhaft, aber drinnen war das Licht des ausgehenden Nachmittags toll, wenn auch schon etwas knapp.

1
picture.php


2
picture.php


3
picture.php
 
Anzeigen
Hallo Johannes,
kommt man nach kaum mehr als zwei Stunden in der frisch renovierten, alt-ehrwürdigen St. Pancras Station an
Länger dauert das nicht? :eek:

Deine Fotos sind klasse. Allerdings fasziniert mich das letzte besonders :)up:), ich kann Dir aber nicht sagen warum.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Eigentlich wäre das letzte Bild das beste, aber ich hätte das genau von der Mittellinie zwischen den beiden Zügen fotografiert.

Bei den beiden ersten beeindruckt mich die Diskrepanz zwischen der alten Ziegelwand im Hintergrund mit den Bogenfenstern und der modernen Halle.
 
Kommentar
Hallo Johannes,

das Dritte ist richtig gut.:up: Beim Ersten hätte ich mir die Schärfe etwas weiter hinten gewünscht.
 
Kommentar
Danke fürs zeigen, sehr schön.
Bin 1995 mit dem Eurostar aus Paris in Waterloo angekommen. Und jetzt kommen die in St. Pancras an. Soviel Feingefühl hatte ich von den Briten überhaupt nicht erwartet.
Ich zumindest hatte immer Freude daran, dass die Franzosen in Waterloo ankommen, allein wegen der netten Zweideutigkeit.
 
Kommentar
Die ersten drei Aufnahmen waren auf der Bahnsteig-Ebene.

4 Von dort geht es dann runter...

picture.php



5 durch lange Hallen, die natürlich nur so menschenleer sind, wenn man sich beim Fotografieren vertrödelt hat

picture.php



6 vorbei am "Pain quotidien", einer ehemals kleinen Brüsseler Bäckerei, die sich mittlerweile bis nach New York und Tokio ausgebreitet hat

picture.php



7 und dann Richtung Ausgang

picture.php



8 von wo man gleich die U-Bahn nehmen kann.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
puuh, jetzt wird es immer schwieriger, auf die enzelnen bilder einzugehen. bin zu spät dran. trotzdem, ein versuch:

zum ersten fällt mir ein kinderlied ein: "alle züge sind schon weg" (melodie: alle voglein sind schoon da), soll heissen: es ist mir zu leer. keine menschen, keine züge, keine hektik. (ich komme fast immer zu spät auf den perron).

das zweite gefällt mir, mensch ist drauf und zug ebenfalls, da sehe ich: ich bin angekommen. endlich.

zum dritten schreib ich nixx, weils saugut ist.
oder doch:
zwillingsrot,
zwillingsgelb,
ein beruhigendes blau als kontrapunkt.
Klasse!

aus der zweiten staffel sinds für mich
die4 und die ACHT.
muss ich nicht erklären, oder?

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Johannes,
von der zweiten Serie gefällt mir 4 am besten. Diese Symmetrie, die wegen Dach und der Kästen links doch keine ist.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Die symmetrischen Photos gefallen mir am beste, und manche halt grade nicht, weil sie eben nur fast symmetrisch sind. Beim Rest ist mir der Bildaufbau ein bißchen zu beliebig. Aber beeindruckendes Bauwerk.

Gruß Erik
 
Kommentar
Numéro 3 - douze points! Die Farben und das Motiv sind - um mal einen geschätzten Vorredner zu beerben - saugut. Oink! ;)

PS: Wenn man bloss nicht immer schneller lesen würde, als das Resthirn arbeitet: ich habe mich glatt gefragt, seit wann es eine heilige Bauchspeicheldrüse gibt. Ähem... :fahne:
 
Kommentar
Hl. Bauchspeicheldrüse ist gut! :lachen:

Bei Numero 1 muss ich Ralf rechtgeben, da ist der Bahnsteig zu leer, ich war einfach zu lahm mit dem Kamera auspacken und wir kamen von einem der hinteren Abteile. Irgendwie ist dann auch der Fokus zu weit vorne hängen geblieben. Das Geländer rechts macht das leider nicht ganz wett. Zeigen wollte ich das Foto trotzdem, weil mir sonst ein Einstieg in die Serie gefehlt hätte. Bei Bild 2 hat meine Tochter ja ihr Mögliches getan, das davongerannte Publikum zu ersetzen ;)

Tja, und dann ist da noch die Sache mit der Symmetrie. Bei einigen Bildern (4,5,6) habe ich mich tatsächlich drum bemüht, mit wechselndem Erfolg, das stimmt wohl.

Das "Pain quotidien" ist tatsächlich auch sonst nicht so der Brüller, aber dieses Stück Lokalpatriotismus wollte ich mit doch erlauben, immerhin kaufe ich im Brüsseler Ur-Laden der Kette mein sprichwörtliches tägliches Brot (saugutes Sauerteigbrot und alles Bio, übrigens).

Bei Bild 3 allerdings hatte ich mich bewusst gegen die Symmetrie entschieden, weil ich unbedingt die riesige Bahnhofshalle mit erfassen wollte. Ihr seht das ja unterschiedlich. Vielleicht hätte es noch eine andere Lösung gegeben, beim nächsten mal probier ich's. :rolleyes:

Danke an alle für das tolle Feedback.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten