Frage Stützbatterie in der D300s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

phoeteli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Beim Akku-Wechsel bei meiner D300s setzt sich das Datum immer auf das Jahr 2007 zurück (Ich habe 2 Akkus, der Unterbruch dauert nur 2 Sekunden). Ich wollte nachfragen, ob das einfach so ist, oder ob eine Stützbatterie eigentlich vorhanden wäre, aber bei mir nicht richtig funktioniert.

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Anzeigen
Meines Wissens haben die Nikons keine Batterie, sondern einen Kondensator, der die Uhr während kein Akku eingesetzt ist mit Strom versorgt. Bei meiner D50 reicht der locker für mehrere Wochen...
 
Kommentar
Bei mir passiert das nicht.
Ist kein normales Verhalten. Ärgerlich.:motz:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten