Ständig ausgefressene Lichter bei Z6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auto Iso war das Problem und danke für die teilweise überheblichen Komentare

nun ja, Deine unkooperative Art hat es uns aber auch nicht leicht gemacht. Bei Günter Jauch mag so ein Ratespiel ja ganz amüsant sein, aber hier finde ich einfach nur albern. Da brauchen sich Fragesteller wie Du nicht wundern wenn man ihnen nur widerwillig Hilfe zukommen lässt und manchmal mit wenig hilfreichen oder wie Du es nennst, überheblichen Antworten kommt.

Denke einfach mal darüber nach.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich würde gern von Z6Usern wissen, ob das bei ihnen auch der Fall ist.
Entweder ja oder nein.

Ganz einfa he Frage oder??
Die Antwort ist einfach, wenn man richtig belichtet sind die Lichter höchstens in extrem Situationen mal ausgefressen, aber um das zu verstehen muss man die Grundlagen der Fotografie also "das malen mit Licht" verstehen.
Und wenn man die Zusammenhänge versteht, weiss man auch selber ob man Mist gemacht hat oder die Kamera ein defekt hat!

Gruss Armin
 
Kommentar
Die Antwort ist einfach, wenn man richtig belichtet sind die Lichter höchstens in extrem Situationen mal ausgefressen, aber um das zu verstehen muss man die Grundlagen der Fotografie also "das malen mit Licht" verstehen.
Und wenn man die Zusammenhänge versteht, weiss man auch selber ob man Mist gemacht hat oder die Kamera ein defekt hat!
Da empfehle ich dem to einen guten (individuellen) Fotokurs, denn trotz Umgang mit professionellen Kameras, kann es vorkommen, dass die Grundlagen einer Problem-Analyse noch ausbaufähig sind.
 
Kommentar
Auto Iso war das Problem und danke für die teilweise überheblichen Komentare

- / -

Ich frage mich allerdings, wie die Auto-ISO-Funktion zu den beschriebenen Problemen führen kann.
Denn der TO meinte, es seien bei allen Fotos die hellen Stellen ausgefressen. Aber "die helle Stelle"
gibt es ja nicht, die sind alle unterschiedlich. Das habe ich ja auch zu erklären versucht.

Na ja, Schwamm drüber.

Alle überheblich hier!!!! :drugs::crash::hnunu01::icon-wuerg::kult:
 
Kommentar
- / -

Ich frage mich allerdings, wie die Auto-ISO-Funktion zu den beschriebenen Problemen führen kann.
Denn der TO meinte, es seien bei allen Fotos die hellen Stellen ausgefressen.


Naja - er hat womöglich einen Mittagsspaziergang in Florenz gemacht und die Bel.Zeit immer höher raufgeschraubt, ohne dass sich am Ergebnis was tat. Ist ja nicht so, dass uns sowas nie passiert wäre. Allerdings löst man solch ein Quizz mit etwas Erfahrung doch meist ohne Hilfe ;)

Wenn er/sie sich nur nicht so verquer ausgedrückt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auto Iso war das Problem und danke für die teilweise überheblichen Komentare

Die Kommentare hast Du Dir redlich verdient durch völlige Abwesenheit
von Kooperation. Der Versuch das mit Patzigkeit auszugleichen hat nicht
funktioniert.

Das Problem war aber nicht Auto-ISO, sondern ein Bedienfehler Deinerseits.
Deine Kamera zeigt drohende Überbelichtung auch mit Auto-ISO an, und
Du hast das nicht korrigiert.

Die Eingangsfrage ist also beantwortet. Die Kamera ist in Ordnung.
Schade, daß dazu soviele Postings nötig waren. Ein einziges RAW
hätte das abkürzen können.
 
Kommentar
2 Kommentare
W
Wojomebo.1 kommentierte
HotDrive ich will nicht stänkern und Dich nicht ärgern, aber der letzte Eintrag war vom Oktober 2019:hammer:
Gruß Wolli
 
HotDrive
HotDrive kommentierte
Stimmt...du hast recht....vielleicht wünsche ich mir einfach nur die Zeit wieder zurück :danke:

LG Sefa
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten